Pinf 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi Leute! Ich wollte grad an einem bisher unangetasteten Exchange Server (SBS 2003) das erste Postfach einrichten. Dazu habe ich einen neuen User angelegt. Jedoch bekommt dieser keine Adresse vom RUS. Das heißt unter "E-Mail-Adressen" erscheint nichts (auch nicht nach einem Tag). Die Empfängerrichtlinien sind richtig eingestellt Empfängeraktualisierungsdienste steht auf "immer ausführen" "jetzt aktualisieren" habe ich auch schon versucht Es funktioniert auch nicht, wenn ich einem bestehenden User ein Postfach hinzufüge. Wenn ich mich mit Outlook verbinde kommt die Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste". Das Häckchen "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" ist aber deaktiviert. OWA geht auch nicht. Das Postfach taucht auch nicht in Exchange auf. Ich habe auch schon versucht die E-Mail-Adresse von Hand einzutragen aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich evtl. was übersehen habe oder wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann? Im Ereignisprotokoll taucht nix auf - der Server läuft sauber. Vielen Dank im Voraus Gruß Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Du solltest dann mal das Diagnostic Logging in den Eigenschaften des Exchange Servers aktivieren, dann werden Einträge ins Appl.-Log geschrieben. Siehe auch hier: You Had Me At EHLO... : Troubleshooting the Recipient Update Service (RUS) using Event Logs - Part 1 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Jetzt funktionierts. Hab zwei Fehler gefunden. Einmal scheint ein Dienst nicht richtig funktioniert zu haben, habe dann Systemaufsicht und Informationsspeicher neu gestartet. Ausserdem war am IIS was vermurgst (https ging nicht). Danke nochmals! Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ok, das war ja dann einfach ;) Danke fürs Feedback! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.