holunder 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange. Es existiert eine "interne" Domain und mehrere "externe" Domains für EMailversand und Empfang. Wenn an eine "externe" Domain eine Mail geschrieben wird, die auch Bestandteil der SMTP Adresse auf dem Exchange ist, der Empfänger dem Exchange aber unbekannt ist (weil es kein Konto dafür gibt) - erhalte ich eine Unzustellbarbenachrichtigung. Kann ich dem Exchange so konfigurieren, dass der Mailserver die Mail trotzdem relayed? Gruß holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Das sollte helfen: HOW TO: Emails an externe Adresse der gleichen Mail-Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Vielen Dank - das sieht nach einem Lösungsansatz aus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo marin, :) super .. das war es gewesen. Brauchte zwar nicht mit hauptadresse rumspielen, da es nicht notwendig war. Aber der Link zu der Anleitung hat es gebracht. Gruß holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.