puk 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Outlook (2003, bald auch 2007) Clients holen per POP und Exchange Postfach Ihre Emails ab. Diese Emails werden per Hand in eine 2. PST abgelegt, damit der Server nicht überlastet wird. Ich möchte jetzt per Backupserver (Apple + Retrospect) diese Dateien abholen. Wenn Outlook aber geöffnet ist, kann der Server diese natürlich nicht kopieren. Auto Archivierung ist keine Lösung! "Outlook 2003-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner" ist auch keine Lösung, da auch 2007er Clients. Mit 2007 funktioniert es nicht. Hat jemand schon für so einen Fall eine gut funktionierende & automatisierte Strategie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 So wie es scheint, bleibt wohl nur die Open File Option für Backupserver oder warten bis das Outlook 2003-Add-In auch für Outlook 2007 zu Verfügung steht... Und sich in der Zwischenzeit mir Kostenpflichtigen Programmen behelfen. habe nichts mehr raus bekommen. Zur Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 doch da gibts was. Symantec Enterprise Vault Symantec Enterprise Vault: Ãœberblick – Symantec Corporation Der Clou: alte Mails werden ausgelagert in eine Datenbank, wenn der Benutzer ein altes Mail aber angucken möchte, wird es aus dem Speicher wieder geladen. Du musst quasi nur die Grenze angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Update: Das "Outlook 2003-Add-In: Sicherung für Persönliche Ordner" funktioniert mit Outlook 2007! Nur nicht mit Vista. Zur Info. Habe das Problem also mit dem Add-In gelöst. Trotzdem danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.