Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 @all ich habe mir ein neues Notebook angeschaft: WinXP Pro Pentium IV 1.6 Ghz Centrino 512 MB RAM 60 GB HDD DVD/CD-RW Combo usw... Das Problem besteht darin, das das Teil lahm wie eine Schnecke ist! Jedes Programm, welches ich starten will, dauert unendlich bis es sich öffnet. Bei der Austattung des Notebooks kann ich ja wohl ein bisschen mehr erwarten oder ? :( Muss ich vielleicht einfach nur irgendwo ein Häckchen setzen oder etwas verstellen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ist das SP1 installiert? Wenn ja, dann guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8160 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 @necron ja ich habe das Sp1 drauf aber nach der Installation des patches funzt es noch immer nicht. Genauso lahm wie vorher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Welche Programme starten langsam? (2-3 genügen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Alle Office Progs, Adobe, Lotus Notes, Zugriff auf DFÜ Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, eigentlich alles. Kann Ich das Sp1 wieder deinstallieren ? Wenn ja wie ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Wenn du bei der Installation die Sicherungsfunktion angegeben hast kannst du es über Systemsteuerung->Software deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Mein System wurde schon mit vorinstalliertem BS ausgeliefert. Da war das Sp1 schon drauf ..... Gibt es ein Toll zum deinstallieren oder Registry Einträge zum ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ist das Notebook neu oder hast Du es von jemandem der damit, sagen wir mal :D , schon rumgespielt hat? Wenn ja, überprüfe mal die Systemleistungsoptionen, wenn mann dort etwas verstellt kann sich das so wie Du es beschreibst auswirken. Zb. Optimiert für Hintergrunddienste usw. Mit Regedit kannst Du die Registry bearbeiten, schau ob Du vielleicht Einträge von Produkten findest die nicht mehr Installiert sind. (Löschen ohne Softwaredeinstallation ) Oder schaue unter Software in der systemsteuerung. Überprüfe im Bios ob Deine HD mit den richtigen Optionen angesprochen wird. mfg Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Werdier, schau doch mal unter systemsteuerung -> System > Allgemein ob die CPU Leistung / RAm Leistung richtig angezeigt wird, des weiteren überprüfen ob die Auslagerungsdatei richtig definiert ist. Auch ein DEFRAG könnte helfen. mfg Haraldino ob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ist alles io.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 dann öffne doch mal den taskmanager und schau nach CPU/RAM Leistung. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Versuchs mal mit TuneUp 2003 unter http:\\http://www.tuneup.de. Check mal alle funktionen mit diesem tool durch und schau weiter hoffe konnte dir helfen gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 habe mir jetzt mal zum testen alle Patches und Hotfixes über Windows Update installieren lassen. Und siehe da... noch langsamer als vorher. Schei.. System !! Was könnte ich sonst noch machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 werde mich jatzt wohl mal von WinXP trennen und mal W2k testen. Mal sehen was da so geht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 12. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 so jetzt habe ich es endlich herausgefunden. Es lag an der Wireless Karte. Neues Profil erstellt und die Karte deaktiviert. Jetzt läuft es wie eine Rakete.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.