Roughneck 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, kann man beim WSUS 3.0 die Speicherort für die Updates mit Boardmittel ändern? Wir haben die WSUS 3.0 installiert und der Platten-Platz reicht nicht mehr aus. Ne größere Platte ist schon drin. Kann ich dem WSUS einfach nen anderen Speicherort mitteilen und er läd die Updates dort hin? Wäre kein Thema, wenn er alle nochmal ziehen würde. Gibt es da was? Danke! Hasta luego Roughneck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Schau mal im Programmordner nach update services\tools. Dort gibt es Wsusutil.exe, die kannst du mit entsprechenden Parametern füttern. Z.B. wsusutil.exe Movecontent "neuer Speicherort Pfadangabe" "logdatei Pfadangabe+Dateinname" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 ok, danke! werde mir das ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 wsusutil.exe movecontent Ändert den Dateisystempfad, auf dem WSUS-Server Inhalte speichert und ermöglicht das Kopieren von beliebigen Inhalt vom alten auf den neuen Pfad. movecontent <Inhaltpfad> <Protokolldatei> [-skipcopy] <Inhaltpfad> : Der neue Stamm für Inhaltdateien. Der Pfad muss vorhanden sein. <Protokolldatei>: Pfad und Dateiname der zu erstellenden Protokolldatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Muss es ein lokales Drive sein oder tut's UNC Pfad-Angabe auch? Hab bei MS gekuckt aber so'ne wirklich eindeutige Antwort bleibt noch offen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 jepp unc geht auch... Wsusutil.exe movecontent \\testserver\freigabe [Protokolldatei] Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Irgendwie komme ich zu spät zum schreiben ! Wie Rudman schon sagt UNC Pfad tut gesichert auch........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.