maik.de 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion nun schon bemüht (vielleicht auch falsch? ;) ) und auch google konnte mir keine Lösung für mein Problem nennen. Wenn ich eine Java Web-Applikation (in meinem Fall ist es ein in Java geschriebener Webshop) öffne, werden mir sämtliche Buchstaben nur in Form von Rechtecken angezeigt. Vielleicht bin ich einfach nur zu **** aber ich finde einfach nicht heraus woran das liegen soll. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fehler und weiß sogar die Lösung? Ich habe Java bereits in der aktuellsten Version neu installiert aber auch das half nicht weiter... Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Gruß maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hat hier denn keiner eine Lösung oder auch nur einen Hinweis woran es liegen könnte? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi. Welcher Browser und welches OS wird verwendet? Lässt sich das Verhalten unter verschiedenen Browsern reproduzieren? Erscheint diese falsche Darstellung auch bei anderen Webapplikationen, die auf Java basieren? Schon versucht, Hersteller und Support des Webshops zu kontaktieren? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, als Betriebssystem wird Windows XP SP2 eingesetzt (mit aktuellsten Patches). Der Browser ist dementsprechend der aktuellste IE7. Mit anderen Brwosern hab ich es bisher noch nicht getestet wobei ich auch ungerne auf einen anderen Browser umschwenken will. Andere Webapplikationen habe ich auch noch nicht getestet (auch weil mir spontan keine ähnliche Anwendung eingefallen ist :) ). Am Shop selbst liegt es aber auch nicht, da er ja auf anderen Rechnern im Netz läuft. Vielen Dank bereits jetzt für deine Hilfe! Gruß maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi. Ok, dann scheint es ein lokales Problem auf dem Rechner zu sein. Schon versucht, den IE7 erneut zu installieren? Hilfreich wäre auch, die IE-Einstellungen dieses Rechners mit denen eines funktionierenden genau zu vergleichen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, den IE könnte ich durchaus mal neu installieren. Hast Recht :) An den Einstellungen im IE wirds aber denk ich nicht liegen, weil wir die bei jedem Rechner auf Default lassen. Aber die Neuinstallation wird ja zeigen was es bringt :) Ich melde mich wenn ich das probiert habe! Vielen Dank nochmal. Gruß maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo zusammen! Ich habe mein Problem durch einen Zufall lösen können. Das Ganze lag an der Java Version 6. Scheinbar ist diese noch nicht kompatibel mit dem Web-Shop (oder viel mehr andersrum :) ). Nachdem ich Java 5 installiert hatte lief alles wieder einwandfrei. Vielen Dank für eure Bemühungen! Gruß maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Prima. Danke für die Info. :thumb1: :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 2. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, nein liegt nicht an Java 6. Ich benutze den besagten Webshop auch, und hatte das gleiche Problem, jedoch unter IE6. Nachdem ich das Zert. des Shop´s neu installiert hatte, klappe es wieder einwandfrei. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.