spr 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi bei einem winxp pro rechner wird der standard windows/inf ordner bei z.B einstecken eines USB Sticks nicht mehr durchsucht. Also führt das für den normalen Benutzer zu einem unbekannten Gerät. Man kann jedoch den Pfad manuell angeben. Dann wird alles installiert. Woran kann das denn liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Prüfe mal in der Regsitry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion den Wert "DevicePath". Dort sollte am Anfang "%SystemRoot%\inf;" stehen. Mitunter tragen Treiberinstallationroutinen dort zusätzliche Verzeichnisse ein. Bei der Deinstallation vermurksen die dann den Wert. Ist mir, allerdings unter Windows 98, mal mit einem WLAN-Treiber passiert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 der eintrag war richtig. also daran lag es nicht. das jemand etwas gelöscht hat kann schon sein, nur was? was noch war: die systemwiederherstellung funktionierte nicht. musste sr.inf manuell neu installieren. besteht da vielleicht ein zusammenhang? lohnt sich sfc? oder lieber reparaturinstall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 habe es gelöst, wenn auch nicht wirklich eindeutig. Im DevicePath der Registry stand als 2. Eintrag noch ";C:\Windows\Eumex 2220PC Install\". Als ich also versucht hatte den Eintrag zu löschen und nach einem Neustart nur noch %systemroot%\inf dort stand, ging es immer noch nicht. Bei einem Versuch alle infs aus dem windows\inf ordner in den Eumex Ordner zu kopieren funktionierte wieder alles beim installieren von neuer Hardware. Und weil ich nicht wollte das alles im Eumex Ordner ist, hatte ich versucht einfach hinter dem Eumex Registry Eintrag noch "C:\Windows\inf" zu schreiben. Und siehe da, es hat geklappt. Woran das allerdings liegt.. ka %systemroot% wird bei anderen Anwendungen richtig gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Der Key von Zahni ist OK, nur der Typ fehlte: Reg_Expand_SZ da steht bei dir sicher was anderes, deswegen wird dort %systemroot% auch nicht expandiert /aufgelöst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
spr 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 stimmt, der schlüsseltyp war falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.