MBbeavis 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hallo, auf meinem computer befindet sich in dem ordner winnt\system32\ die datei winde.exe welche versuchen tut auf das internet zuzugreifen. ich finde aber nirgends eine beschreibung oder bedeutung dieser datei. wer kann mir weiterhelfen? welche funktion hat diese datei oder ist es etwa ein virus oder so? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hast Du einen Virenscanner installiert ,der aktuelle Patternfiles hat ? ansonsten kannst Du die Datei ja mal einfach umbenennen und sehen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Eine Datei diesen Namens ist mir nicht bekannt, was aber nichts heissen soll. Ich schliesse mich solinske an. Rechner wie bei Virenbefall behandeln: Netzwerk weg! Neuester Virenscanner her. Wenn die nichts finden, dann umbennenen und warten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi MBbeavis, ich hab mal gegoogelt, auf Trojaner-Board.de gesucht, auf reger24.de gesucht, aber keiner weiss nur ein fünkchen von dieser Datei. Wie solinske und Grizzly datei erst umbenennen, abwarten und schauen ob sie noch immer ins netz will, wenn ja, die Datei einfach mal auf ne andere Festplatte verschieben (den Task vorher beenden, falls er läuft), und kucken ob noch alle Anwendungen einwandfrei laufen und ob die Datei nach einem Neustart immer noch ins Netz will. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hab mal im system32 Ordner bei mir nachgeguckt, da ist diese Datei nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBbeavis 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 ok, ich werds mal versuchen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 schau mal im google - nach wind exe (ohne punkt) mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
ProxyMan 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Also bei mir war das folgendermaßen: mir war die datei auch unbekannt bis norton AV einen Trojaner in dieser erkannt hat. umbenennen war nicht möglich da sie vom system gebraucht wurde. im taskmanager/prozesse (bei win2000) war sie zu finden. habe den prozess beendet, wollte dann die datei umbenennen, sie verschwand auf einmal und war auch durch die suche nicht mehr zu finden. ich finde es sehr seltsam. hat jemand ne ahnung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hierbei handelt es sich um einen Dialer, Trojaner, schau mal hier, http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=5669 Abhilfe schafft z.B. "ad-aware" Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ad-Aware befreit doch Programme von Spyware und Werbung, oder findet das auch Dialer? Ein gutes Tool gegen Dialer ist YAW. http://www.yaw.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ad-Aware befreit doch Programme von Spyware und Werbung, oder findet das auch Dialer? In diesem Fall hilft ad-aware, da niemand definieren kann was winde.exe so richtig ist. Die von ad-aware scheinen dieses Teil aber bei dem Update's mit einbezogen zu haben und funktioniert auch. Mehr Infos habe ich auch nicht. Bei mir läuft ad-aware automatisch beim Hochfahren des Rechners und alles ist sauber. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.