bladeXP 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 hallo haben jetzt in der schule damnit angefangen server 2003 aufzusetzen, nun möchte ich gerne hingehen und mich schon ma in das thema fernwartung einarbeiten. hatte schon ma nen samba server aufgesetzt und dafür Putty verwendet. was neme ich den am besten um windows server ferzuwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Das funktioniert prima mit "Remotedesktop" , verbunden über VPN ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Z.B. den Remotedesktop. Ansonten müsstest Du schon mal genauer beschreiben, welche Funktionen du fernwarten willst. Welchen Zugriff hast Du auf den Server ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Tja wie auch IThome und zahni kann ich dir nur Remotedesktop empfeheln. Je nach dem was du vor hast, als Terminalsitzung oder direkt auf die Console. ich verwende entweder vpn oder wenn der server nicht erreichbar ist aus dem internet, dfü einwahl über isdn, da wir meistens isdn karten in den maschinen haben. selbst bei isdn akzeptable geschwindigkeit, bzw wenn möglich sogar mit kanal bündelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 cool danke für die schnellen antworten, hat einer von euch vielleicht einen link wo man sich das tool für die vpn configuration runterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Welches Tool für die VPN-Konfiguration ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 ich glaube ich hab schon was wenn es das ist was ich hier gefunden hab ist es unter windows schon mitinstalliert worden, zubehör/Remotedesktopverbindung das müsste es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi, damit hast Du aber noch keine VPN Verbindung. Mit Remotedesktop ermöglichst Du Usern einfach "remote" auf die Konsole zu zugreifen, als ob sie vor dem Server sitzen würden. VPN realisierst Du entweder mit Windows Routing und RAS Dienst oder z.B. mit VPN fähigen Routern. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Das hat aber nichts mit VPN zu tun, das ist der RDP-Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Viele administratoren verwenden zum starten übrigens nur die Kurzbefehle für Remotedesktop: Windows+r "mstsc /console /v:servername" = Verbindung zur Konsolensitzung (Wie wenn man vor dem Server sitzen würde, funktioniert nur unter Windows Server 2003 und neuer) "mstsc /v:servername" = Verbindung auf neue Sitzung Mehr dazu hier: Was man über Remote-Desktop-Verbindungen wissen sollte - faq-o-matic.net LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Was auch sehr cool ist, ist Logmein. Kannste hier runterladen : http://www.logmein.com In der Free Version kostenlos. Reicht aber vollkommen. Und das schöne dabei, keine Konfiguration an der Firewall. Läuft über ne 256 Bit SSL Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.