Andre Gastreich 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, ich habe ein Windows Vista - Notebook mit einem Brother Multifunktionscenter (per USB angebunden). Nun logge ich mich per RDP auf einem Terminalserver ein und habe auch eingestellt, dass lokale Ressourcen (explizit: Drucker) in die RDP-Sitzung übernommen werden sollen. Leider lässt sich der Drucker auf dem Terminalserver nirgendwo blicken... Die Druckertreiber sind auf dem Terminalserver installiert! Ich hatte mal einen Registry-Key, den man einsetzen musste, damit bestimmte USB-Drucker übernommen werden. Dieser funktioniert hier leider nicht. Wahrscheinlich hat sich da unter Vista irgendwas geändert. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, ich habe ein Windows Vista - Notebook mit einem Brother Multifunktionscenter (per USB angebunden). Nun logge ich mich per RDP auf einem Terminalserver ein und habe auch eingestellt, dass lokale Ressourcen (explizit: Drucker) in die RDP-Sitzung übernommen werden sollen. Leider lässt sich der Drucker auf dem Terminalserver nirgendwo blicken... Die Druckertreiber sind auf dem Terminalserver installiert! Ich hatte mal einen Registry-Key, den man einsetzen musste, damit bestimmte USB-Drucker übernommen werden. Dieser funktioniert hier leider nicht. Wahrscheinlich hat sich da unter Vista irgendwas geändert. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Danke Andre Was steht denn im Ereignisprotokoll vom Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Wie wäre es, uns Alle Informationen zu geben, z.B. auch das Server-OS, oder den exakten Drucker? :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinie01 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 schau mal hier -> http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/lokaler-usb-drucker-w2k-w2k3-ts-sichtbar-98151.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 schau mal hier -> http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/lokaler-usb-drucker-w2k-w2k3-ts-sichtbar-98151.html Die Lösung bezieht sich auf den hier: Printers That Use Ports That Do Not Begin With COM, LPT, or USB Are Not Redirected in a Remote Desktop or Terminal Services Session Aber da ist von RDP 4.0 und 5.0 die Rede, und von NT bis XP und 2003, aber nicht von Vista und RDP 6.0 Den Key gibt es aber immer noch unter VISTA, von daher wäre es hier im Board interessant nachher zu erfahren, ob es funktioniert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.