Sorcerer 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi, bei unserem Kunden hat eine Mitarbeiterin den Öffentlichen E-Mail Eingangsordner gelöscht. Ich hab ihn dann über den Punkt Extras/Gelöschte Elemente wiedergestellt, leider ist bei dem Wiederherstellungsvorgang das Outlook abgestürzt, so das der Ordner nur die E-Mails bis mitte 2006 wiederhergestellt hat. Unser Kunde möchte natürlich auch den Rest wiederhaben, nur leider taucht der Ordner jetzt nicht mehr bei dem Punkt Extras/Gelöschte Elemente wiedergestellt auf. Gibt es eine möglichkeit diese mit einfachem Aufwand wiederherzustellen? Es handelt sich um einen 2003 SBS Server. Ein Backup von gestern Abend habe ich zum Glück. Wenn es keine bordeigenen Mittel mehr gibt würde ich morgen die Datenbank per Powercontrols auslesen und den Ordner als PST exportieren. Oder gibt es vielleicht noch eine einfacherer Lösung? Desweiteren ist es möglich User für den Ordner das Recht zu geben Objekte zu löschen aber nicht das Recht den kompletten Ordner zu löschen. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 HI. Wenn du ein Backup hast und PowerControl ist das sicherlich die einfachste Methode den/dir Ordner wieder herzustellen. Desweiteren ist es möglich User für den Ordner das Recht zu geben Objekte zu löschen aber nicht das Recht den kompletten Ordner zu löschen Ja, der Herausgeber kann zwar alle Objekte des Ordner löchen, nicht aber den Ordner selbst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 alles klar, hab den Ordner heute morgen schon per Powercontrols wiederhergestellt. Hat wunderbar geklappt. Schattenkopien sind schon was feines ;) Welche Stufe ist den der Herausgeber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi. Welche Stufe ist den der Herausgeber? Schau in den Einstellung des Exchange Systemmanger. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.