Ultraschall 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo Leutz, nutzt jemand von Euch MOM und überwcht damit ein heterogenes Netzwerk, ala Windows, Linux ? Ich habe in meinem Netzwerk mehrere Windows und Linux Server die ich überwachen möchte. Seit geraumer Zeit schaue ich mir unterschiedliche Lösungen an und habe mich eigentlich schon für das Open Source Tool "GroundWork Monitor Open Source " entschieden. Ich würde mich aber umentscheiden, wenn es für den MOM Management Packs für Linux gibt. Dürfen auch etwas kosten, nicht zuviel versteht sich. Hat jemand in der Überwachung heterogener Systeme Erfahrung und kann hier ein Paar Tipps/Tricks und Best Practices posten? DANKE! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi Kuck mal hier: Microsoft Operations Manager - MOM Tools for Operations Monitoring from Quest Software Hab aber keine Erfahrung damit. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi Velius, sieht sehr gut aus, danke! Das habe ich bei meinen Recherchen im Netz auch gefunden. Habe mich entschieden, MOM 2005 mal zu testen. Grüße, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.