marolu 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, um es gleich zu sagen: ich habe weder Erfahrung mit XP Home noch habe ich das beschriebene Problem persönlich gesehen - nur telefonisch geschildert bekommen.... Wenn man auf dem Desktop einen Rechtsklick machte, steht die Funktion "Neu" (also neue Ordner, neue Links, neue Docs, usw.) nicht zur Verfügung. Auch ein Rechtsklick im Explorer in einem Ordner ermöglicht kein anlegen eines neuen Ordners über das "Neu" im Kontext-Menü weil eben "Neu" nicht da - übrigens im Explorer über die Menüleiste -> Datei -> Neu auch: Neu ist nicht da. Ein neues Profil erbrachte keine Änderung..... Gibt es da irgendeine Einstellung, die diese Funktionalität ausblendet? Oder ist das was Home-spezifisches oder muss ich ernsthaft eine Lösung für so ein Problem finden?? Für eine hilfreiche Info wäre ich sehr dankbar. marolu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Das könnte das hier sein: New Command Missing in Windows Explorer **hüstel, abstaub, uralt KB-Nummer** :D (aber scheinbar immer noch aktuell) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marolu 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 @grizzly999 ich bin fast der meinung, dass ist die lösung! wir testen das morgen mal und ich gebe dann bescheid. vielen aufrichtigen dank für die schnelle (mögliche) lösung! gruss marolu Zitieren Link zu diesem Kommentar
marolu 10 Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 @grizzly999 es war die lösung. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.