lnino 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ich bräuchte ein Logon Skript für VPN welches den Service Pack 2, die Windows Firewall und einen beliebigen Antivirus kontrolliert. Kann mir jemand sagen wie man so ein Skript schreibt, oder sagen wo ich es herbekomme? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, die Servicepackversion bekommst du mit wmic os get * / value bzw. wmic os get servicepackmajorversion / value die XP-Firewall verwaltest du mit "netsh firewall" für einen beliebigen Antivirus gibt es beliebig viele Möglichkeiten. Da musst du die Doku ansehen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lnino 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Welche Doku meinst du? Und wie erstelle ich dann die Abfrage? int a=0; a = wmic os get servicepackmajorversion / value if(a=2) { return ...... } Wie genau kann ich mir das vorstellen? Bin noch recht neu auf diesem VPN Logon Skripten. Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel nennen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 wenn du ein Logonskript bauen willst, aber keine geeignete Sprache beherrscht, bleiben dir nicht so sehr viele Möglichkeiten a) du findest jemanden, der die Aufgabe abnimmt. b) du lernst z.B. vb-skript cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lnino 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Eine Seite mit Beispielskripten wäre sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 beispiele: Service Packs and Hotfixes Scripting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.