huzi66 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Guten Morgen ! Ich habe Clients, welche mehrere Mailadressen haben, wenn diese von extern Mails erhalten, wird im Outlook ( AN: ) lediglich der Client Name z.B Maxi Müller angezeigt. Da der Client aber die Mailadresse sehen will an wen das Mail gesendet wurde, z.b. Maxi.müller@service.com bzw. Maxi.müller@marketing.com muss ich hier eine Lösung finden. Ich nehme an, dass man das in den Exchange Einstellungen schon einstellen kann, aber nur wo ? Bitte um Eure Hilfe lg huzi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 so spontan und ganz einfach über regeln. Erstellst einen unterordner für @marketing und einen für @service.com dann mahste eine regel und bestimmst das emails vom empfängermüller @service.com in den zielordner @service.com verschieben werden soll...usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Dann kann er sie zwar auseinanderhalten, aber angezeigt wird trotzdem nur Maxi Müller. Wenn die vollst. E-Mail-Adresse angezeigt werden soll, also nicht zum Usernamen aufgelöst werden soll, muss der User aus dem Global Address Book ausgeblendet werden. Einzustellen ist das in den Eigenschaften des userkontos auf dem Tab-Reiter Exchange Erweitert ("Nicht in Adresslisten anzeigen"). Bleibt nur die Frage, wozu das eigentlich gut sein soll? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Dann kann er sie zwar auseinanderhalten, aber angezeigt wird trotzdem nur Maxi Müller. Wenn die vollst. E-Mail-Adresse angezeigt werden soll, also nicht zum Usernamen aufgelöst werden soll, muss der User aus dem Global Address Book ausgeblendet werden. Einzustellen ist das in den Eigenschaften des userkontos auf dem Tab-Reiter Exchange Erweitert ("Nicht in Adresslisten anzeigen"). Bleibt nur die Frage, wozu das eigentlich gut sein soll? Christoph dann findeste den aber auch nich mehr im adress buch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Richtig erkannt... Sonst wüsste ich aber keine Lösung. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 ich weiß ds mal einer hier dsa ugekehrte problem hatte :D...also irgendwie ist es schon machbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Schau mal in den Empfängerrichtlinien nach... vill hilft dir das weiter. : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi. @mouhcine Richtig, umgekehrt ist es auch kein Problem, aber eingehend. @huzzi66 Einzige Möglichkeit wie schon angesprochen - für jede der Mailadressen einen Ordner erstellen und dann mit einer Eingangsregel die Nachrichten in den jeweiligen Ordner verschieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
huzi66 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Danke für Eure Tipps ! lg huzi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.