mcdaniels 33 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ich lasse diesen Thread -auch wenns nicht meiner is - nochmals aufleben. Ich hab nämlich exakt dasselbe Problem. Wie ihr vielleicht schon in meinem andren Post gelesen habt hab ich jetzt auch einen Vista Business - REchner im Netz. Deshalb hab ich meinem WSUS 2.0 Sp1 mitgeteilt, er soll mir die Win Vistaupdates auch ausm Internet holen. Hab die Sync. angestossen. Hat mir dann auch die Updates angezeigt Diese hab ich dann auf INSTALLIEREN gesetzt. Nun sollte sich der Wsus die Dateien downloaden Jedoch wurde kein einziges Vistaupdate geholt (überall Rotes Schild mit weissem X) - Update konnte nicht heruntergeladen werden. Die ebenfalls aktivierten Office2007 updates holte er sich jedoch brav. Kann sich vielleicht nochmals jemand melden? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Folgendes kannst du mal probieren ? WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload Das Tool findest du auch hier WSUS Praxis.de Downloads Leider kann ich dir Heute dann nicht mehr online ! Bitte Backup nicht vergessen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Auch könntest du folgenden Lösungsweg probieren ? Stammzertifikate-Update beim Server Windows 2000 Server über das Online-Update von Microsoft installieren. Windows Update --- "Benutzerdefinierte Auswahl" ---"Optionale Updates" ---"Stammzertifikate" --- runterladen und installieren --- System Neustart --- WSUS sync von Hand anwerfen..... und nun müsste es eigentlich tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo! Herzlichen Dank für den Tip mit dem Stammzertifikat - Update, denn das war der Grund, weshalb der Download nicht funktioniert hat. Jetzt läuft alles wieder! Vielleicht hilft der Tip ja Joki auch weiter... Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 @mcdaniels Super das es geklappt hat ! Ich schreib den Tip Heute Abend mal in den Blog. Denn Blog könnt ihr hier finden .......... Blog von WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joki245 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Tach, auch bei mir hat es so funktioniert. Danke an den Schwaben. Gruß Joki Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2007 Super das es geklappt hat ! Ich will das HowTo in den nächsten Tagen als Download auf WSUSPraxis.de bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.