Wordo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, kann man ueber die CLI .p12 Zertifikatsspeicher korrekt auf das Computerkonto installieren? Mit Doppelklick - Weiter - Weiter - Fertigstellen wird das nicht auf das Computerkonto gespeichert. Und bei jedem PC immer die mmc oeffnen, SnapIn hinzufuegen, Computerkonto waehlen blalba dauert mir bisschen zu lange. Hat da einer ne Idee? Hoffe die Frage ist nicht zu noobig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 UNter gewissen Voraussetzungen (AD, Enterprise CA mit EE 2003, und XP plus höher) ist das per AutoEnrollment möglich. Ansonsten gibt es keinen Weg grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Tools auch nicht? Fuer Windows Mobile hat ja einer was programmiert. Ich muss halt fuer mehrere Kunden Zertifikate erstellen und denen diese mailen. Allerdings will ich denen den Weg zur erfolgreichen Installation nicht zumuten :( THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Mir ist kein Tool für Microsoft Rechner bekannt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Das hier werd ich mal testen: [Openswan Users] ANNOUNCE: certimport.exe, a tool to import PKCS12 cert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Jop, funzt prima: C:\>certimport -p test bla.p12 Found a certificate in the PFX file: bla Attempting to import certificate into machine store... Import succeeded. Found a certificate in the PFX file: bla Attempting to import certificate into machine store... Import succeeded. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Oh, Danke für die Rückmeldung :) Habe bisher immer einen Bogen um Open-PKI Zeugs gemacht, wegen häufiger Inkompatibilitäten mit MS-PKI grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.