Soapp 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ich hab seit einer Woche ein merkwürdiges Problem. In Word funktionieren die Umlaute nicht mehr. Schreibe ich eine "ü" erscheint ein "u", ausgedruckt wird aber ein "ü". Die "A" Taste geht nicht mehr. Um ein "A" zu tippen muss ich zweimal schnell "A" drücken. Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur beim großen "A". Tippe ich z. Bsp. "Als" schreibt der Computer "Ls".. sprich er schreibt das "L" gross und tut so, als hätte ich "A" nie getippt. Benutze ich die "CAPS LOCK" uma lles gross zu schreiben funktioniert das A auch einwandfrei. Alle anderen Tasten funktionieren auch einwandfrei. Ich verwende einen IBM Thinkpad Laptop. Kennt jemand das Problem ? Habe ich vielleicht versehentlich einen Shortcut mit SHIFT+A definiert, den es jetzt aber nicht mehr gibt ? Wo kann ich das nachsehen ? Als Tastatur ist übrigens "Deutsch" installiert. danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallöle, setz mal word zurück ;) hier die anleitung dazu. word und outlook schließen und geschlossen halten (achte auch auf den outlookprozess) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data umbenennen (z.b. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data1) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options umbenennen (z.b. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options1) normal.dot auf der maschine suchen und umbenennen in normal1.dot gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.