Shadoom 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo, ich wünsche mir noch eine "Scheduling" Funktion. Wo ich automatisiert z.B. alle 4 Std. einen Scan durchlaufen lassen kann. Wir nutzen DocuSnap mit einer Systemhaus Lizenz um bei Kunden die Microsoft Lizenzierung zu regeln. Und es wäre sehr schön wenn ich zum Kunde kommen würde, Notebook hinstellen und nach ner Woche abholen mit gesammelten Daten :-) Aber laut Itelio ist sowas in Planung. Viele Grüße vom Bodensee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bekina 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Es wäre schön, wenn man mit DocuSnap eine Arbeitsstation über die Funktion "Wake on LAN" herauf- und herunterfahren könnte. Ebenso ist es notwendig, dem momentan angemeldeten Benutzer der Arbeitsstation eine Mitteilung über den Nachrichtendienst auf dem Bildschirm ausgeben zu können. Hierzu ist es erforderlich, die lokalen Dienste zu starten oder beenden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 wäre super wenn man die genauen Daten des eingebauten Arbeitsspeichers auslesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich hatte mir vor einem Jahr eine Testversion geholt und wollte einen Netzwerkscan durchführen, bekam aber immer folgenden Fehler ""svhost.exe" Fehler in Anwendung" Laut Support hängt das mit dem Isa Firewall Client zusammen den ich auf allen Clients installiert habe. Kann mir jemand sagen ob dieses Problem schon behoben wurde? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atze-Vedo 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo itelio, für mich gehören in eine Dokumentation unbedingt die Gruppenrichtlinien hinein. Die kann man zwar auch mit der GPMC auslesen, aber in einem zentralen Instrument wie Docusnap wären sie erheblich besser aufgehoben. Gruß, Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Lizenzmodul: Unterscheidung der installieren Office 2007 Version wäre seeeeeeehr sinnvoll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ein Auslesen der DFS-Struktur wäre im Übrigen auch sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bekina 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Wir arbeiten seit einigen Monaten intensiv mit DocuSnap. Parallel müssen wir leider immer noch Advanced RemoteInfo von MasterBootRecord.de arbeiten, da einige Informationen uns Services in DocuSnap nicht zu Verfügung stehen. Hier unsere Wünsche und Vorschläge: 1. Automatisiertes Löschen mehrerer Scans oder mehrerer Scan zu einem bestimmten Scanzeitpunkt 2. Forumlink in Hilfeverweis einbauen 3. Anzeige eines anderen Icons, ob der PC online oder offline ist 4. Quick Net Send (Kurznachrichten an den angemeldeten Benutzer über den Nachrichtendienst) 5. Starten und Beenden von Diensten auf einem Client-PC 6. Anzeige des LogonServers des angemeldeten Benutzers 7. Screenshot des Client-PCs 8. WakeUpOnLan/Herunterfahren/Neustarten des Client-PCs 9. Computermonitoring 10. Auslesen, Anzeige, Filtern, Ausdrucken der Ereignisanzeigeprotokolle des Client-PCs 11. Feste Konfiguration des Druckes in DocuSnap zu allen vorhandenen Druckmenüs 12. IP-Analyse/-statistik durch Auswertung des DHCP (dynamisch/Reservierungen) und Abstimmung mit den DNS-Einträgen auf fehlende oder doppelte Einträge Das Label "Beschreibung" in den Datenfeldern der Hosts hat zwar einen Zeilenumbruch, wird aber nicht an die Länge des Inhaltes angepaßt. Es wäre sicherlich für die Programmierer eine Hilfe, sich das Programm AdvancedRemoteInfo mal anzusehen. Schon mal vielen Dank für Veränderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 ich bin seit heute docusnap besitzer. finde das programm super. wünsch mir aber acuh eine ansicht für physische und virtuelle maschinen. zb 1 Server pysisch hat x server virtuell. (gezeichnet in Visio) ;0) gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruschy 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Guten Morgen,:D ich hätte da nen kleinen Verbesserungsvorschlag zur Vervollständigung des Tools FaciWare. Wir benutzen das Tool in unserem Unternehmen zur Inventarisierung unserer Geräte. Leider ist es anhand der Daten später nicht mehr möglich, den Zeitpunkt festzustellen, wann ein Rechner von z.B. Büro1 in Büro2 umgezogen ist da in der DB kein Änderungsdatum hinterlegt ist. Da wäre ein Eingabefeld im Tool sehr hilfreich um das Datum in die DB zu schieben. Vieleicht könnt Ihr ja mal überlegen dies in einem Updates aufzunehmen. Danke schonmal *.Gruschy.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich würde mir für die Ansicht wünschen, dass Sie so bleibt, wie sie beim letzten mal aufgeschlagen wurde und das die fenstergröße zwischen linker und rechter Seite variabel wäre. Es nervt etwas, sich immer wieder durch Home bis hin zu einer Workstation klicken zu müssen. Weiterhin wäre auch ein XML-Export für die Datensätze nicht schlecht. Beste Grüße, H. Hatke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Junka 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo! Wir nutzen Docusnap unter anderem auch für den Support in unserer Firma. Hier wäre ein "Quick Scan" im Kontextmenü der Workstations super, so daß man sich nicht durch lange Menüs klicken muss, bis ein aktueller scan zur Verfügung steht. beste Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AdminGuardian 0 Geschrieben 6. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hallo, zunächst muss ich sagen: DocuSnap ist eine echte Erleichterung für einen Administrator! Möchte ich nie mehr missen! ich würde mir folgende Sachen sehr wünschen (setze derzeit 6.1 ein).... 1) Ganz obenan: Darstellung aller VLAN's (Switchdoku; Topologie)!!! 2) eine Copy/Paste/Move Funktion um z.B. eine falsch eingetragene manuelle Information (Finanzinfo, Kommentar) an den richtigen Platz zu verschieben (derzeit immer Neuerfassung und löschen) 3) Auslesen von Hardware basierten Lizenzinformationen (z.B. HP-Server: iLO-Lizenznummer, Smart Array Advanced-Lizenzen etc.) --> diese Lizenzen müssen auch verwaltet werden 4) bei neuen Versionen eine Release-Update Information der Neuerungen --> man mag ja nicht immer das ganze Handbuch durchforsten nach "Was is konkret neu". 5) eine Einstellmöglichkleit, wo man innerhalb komplexer ActiveDirectory Netzwerke nicht jedesmal den Tree expandieren muss für seine "Home-Location"; ich möchte halt wirklich nur meine Home-Domain sehen und ohne langes navigieren öffnen (Übersichtlichkeit). Eine gute Idee wären auch Webseminare zu den erweiterten Modulen "Customizing, Reporting"; diese könnten ja auch berechnet werden (z.B. im Rahmen einer jährlichen Wartungspauschale) sind jedoch generell kostengünstiger da Reisekosten etc. entfallen. So, das war mein erstes Statement hier. Duamen hoch von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
AdminGuardian 0 Geschrieben 8. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2013 ...und 6) noch dazu: Auslesen von Registrierungs-Keys aus definiertem Pfad / ini-Datei um spezielle Software-Info's zu erweitern (Lizenzmanagement). Das wars auch schon wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.