day-walker2001 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi! Gibt es eine Möglichkeit bei Vista den Anmeldebildschrim wie bei W2k zu ändern? Also oben Benutzername unten Kennwort. Danke schon mal im Voraus! DAY Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten Häkchen bei "Willkommensbildschirm verwenden" entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hmm, bei Vista gibt es die klassische Anmeldung doch gar nicht mehr, denke ich ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
day-walker2001 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Gibt es da nicht! :( Dachte auch, das es wie bei XP ist, hatte aber pech! Da steht gar nix davon. Glaube zwar nicht, das es einen Unterschied macht aber es geht um die Business-Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
day-walker2001 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hmm, bei Vista gibt es die klassische Anmeldung doch gar nicht mehr, denke ich ..... Grüsse Gulp So was doofes... das heißt: ich hab wenn ich mehrere Benutzer auf dem Rechner anlege irgendwann den Anmeldebildschirm voller Benutzericons! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 sorry, hatte übersehen, dass es um Vista geht... Off-Topic:Das zum Thema sprechender Betreff Zitieren Link zu diesem Kommentar
day-walker2001 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 sorry, hatte übersehen, dass es um Vista geht... Off-Topic:Das zum Thema sprechender Betreff kein problem! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, die klassische Anmeldung kannst du unter Vista nur über die GPO erzwingen. Der Pfad lautet: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> "immer klassische Anmeldung verwenden" Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi, die klassische Anmeldung kannst du unter Vista nur über die GPO erzwingen. Der Pfad lautet: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> "immer klassische Anmeldung verwenden" Gruß Eric Und das hast Du funktional unter Windows Vista getestet? Ich habe es jedenfalls getestet .... wie erwartet erfolglos (das war auch in der Beta und im RC schon so). Vista kennt keine klassische Anmeldung, daher funktioniert genau diese Richtline auch nur unter XP und 2003. Bei Vista wird immer (auch in Netzwerken und Domänen) der Willkommensbildschirm verwendet. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Nein, getestet habe ich es noch nicht. Bin allerdings auch gerade noch bei der Arbeit, so dass ich es heute Abend doch mal testen werde. Wie soll denn der Willkommensbildschirm in einer Domäne funktionieren? Hab gerade mal schnell nachgeschlagen, laut dem Taschenratgeber für Admins sollte es aber funktionieren. Sehr verdächtig..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 @day-walker, schau mal hier vllt hilft das Klassische Anmeldung unter Vista ? - administrator MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 @ Gulp Hast du auch schon das Tool "netplwiz" getestet? Wenn du dort die beiden Optionen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" sowie "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" aktivierst sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab in ein paar Foren noch gelesen, dass die Richtlinie "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auch noch aktiviert werden sollte, leider weiss ich noch nicht ob das nur eine sicherheitsrelevante Option ist oder ob das für die klassische Anmeldung Voraussetztung ist. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Man kann dann zwei Zeilen, bei meiner Ultimate jedenfalls, auswählen in der ich Benutzername und Passwort eingeben kann, allerdings bleibt der Hintergrund immer der Willkommenbildschirm, auch gibt es keine Eingabezeile für die Domäne oder den PC-Namen. Somit kann man das kaum mit der herkömmlichen "klassischen Anmeldung" vergleichen ...... Nur mal so am Rande, ich muss die klassische Anmeldung an meinem Vista auch nicht auf Teufel komm raus haben, ich teste sowas höchstens beiläufig (vielleicht fragt hier einer danach und ich kann aushelfen ;) ), da man sich auch bei Vista mit dem Willkommensbildschirm an einer Domäne anmelden kann, also stört das Fehlen der alten klassischen Anmeldung mich auch nicht wirklich. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.