Zearom 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Da gibts es irgendwo n Tool, eventuell auch Developmentkit mit dem du ein vbs erstellst welches alle wichtigen runprofiles eines laufen zusammen fasst und im Taskplaner eingestellt werden kann. ein run selber besteht ja nicht nur aus einem runprofil. Meistens hat man mehrere schritte -> FullImport aus AD1 -> FullSynchronisation AD1 -> Export AD2 -> ReImport AD2 das wäre jetzt so der standardablauf einer replikation aus ad1 in ad2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Die GUID`s beider User müssen aber identisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 nö, nicht unbedingt die GUID, du kannst jedes andere Element, welches eine eindeutigkeit definiert, als Primary Key nutzen. wir nutzen hier den userprincipalname. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wo lege ich denn das fest? Nochmal auf die run profiles zurück zu kommen. Wenn ich dich recht verstehe läuft das wiefolgt ab. MA (Quelle) - Fullimport - Fullsynch MA (Ziel) - Export - Fullimport Hab ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Zu 1 im MA unter Configure Join ANd Projection Rules da kannst du definieren für welchen Objekttyp welche Felder als Join/Projection Rule festgelegt werden. Zu 2 ja, für einen einfach austausch zwischen AD1 und AD2, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich stelle grad fest das die GUID da gar nicht zur Auswahl steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich stelle grad fest das die GUID da gar nicht zur Auswahl steht. doch das ding heist "objectGUID" Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Danke :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Was wird denn in MA unter Connector Filter definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Darf ich dich mal was ganz ****es Fragen? Wer bitte gibt dir einen Identity Integration Server und wozu? Ich hoffe mal dass es sich nicht um eine produktive Umgebung handelt an der du da gerade rumbastelst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Klar darfst du das... Wie bereits oben beschrieben geht es um paar Mehr Nutzer und ich prüfe alles in einer Testumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Mal eine noch ****ere Frage: Wie willst du etwas prüfen von dem du nicht mal im Ansatz Ahnung hast? Was willst du denn mit der Aktion erreichen? Warum machst du das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Weil ich mich darin einarbeiten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 hmmmmm.... das ist ein sehr mächtiges Produkt und sas was du hier an Support erwartets sprengt die Möglichkeieten eines Forums bei weitem. Das beste ist wenn du einen oder mehrere Kurse zu dem Thema belegst. Wir können guten Support leisten wenn es dann um die Klärung von Detailfragen geht, aber einem blutigen Anfänger den Integration Server von Grund auf beizubringen sprengt unsere Möglichkeietn bei weitem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ich war hier bisher anderes gewohnt...aber gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.