frauke 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, wir setzen Exchange 2003 und Outlook 2003 ein. Ich habe in meinem Outlook einige Regeln, um mails automatisiert zu verschieben. Nun ist mir aufgefallen, dass die Regeln nur funktioneren, wenn Outlook geöffnet ist, obwohl "Nur-Client" nicht angegeben ist und in den Regeln auch nichts steht, was eine Clientaktion erfordert (z.B. automatisches Drucken etc.). Ich hatte zwar noch eine einzige "Nur-Client"-Regel, die ich nun aber auch gelöscht habe. Aber das brachte keine Veränderung. Auf dem Exchange-Server ist "Automatisches Weiterleiten von mails" aktiviert. Weiß jemand Rat? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, hat denn keiner eine Idee, wonach ich suchen könnte? Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wohin möchtest Du denn die Mails verschieben? Auf dem Exchange-Server ist "Automatisches Weiterleiten von mails" aktiviert. Was hat das mit o.g. Problem zu tun, evtl. Blicke ich hier den Zusammenhang nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 HI. Post uns mal die genau Regel. Es gibt sehr viele Regeln die nur Clientseitig funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Guenther, danke für Deine Antwort. die Regel lautet: Nach Erhalt einer Nachricht mit "Spam" im Betreff, diese in den Ordner Spam verschieben. Dabei ist es unerheblich, ob der Ordner Spam in meinem Posteingang liegt, in einem öffentlichen Ordner oder die Weiterleitung an einen anderen Benutzer gehen soll. Alles funktioniert nicht. Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 HI. Versuche es mal wie hier beschrieben - http://www.mcseboard.de/post16-692382.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Guenther, das habe ich sofort ausprobiert - leider ohne Erfolg. Die mails werden immer erst beim Öffnen von Outlook verschoben. Früher ging es mal, irgendwas muss sich geändert haben, was ich leider nicht nachvollziehen kann. Und ich weiß auch keinen Ansatz, wo ich nachschauen könnte :mad: Hast Du evtl. noch einen Tipp für mich? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Die mails werden immer erst beim Öffnen von Outlook verschoben. Wie prüfst Du diesen Umstand? An welcher Stelle bekommen die Mails den Spam-Tag in den Betreff geschrieben? <edited by marka:>Quote-Tags korrigiert...</edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo nobex, ich schließe mein Outlook und schicke eine mail mit "Spam" im Betreff von meinem privaten Webmailaccount aus. Dann schaue ich bei einem Kollegen, ob die mail in dem öffentlichen Ordner gelandet ist. Dort kommt sie jedoch immer erst an, wenn ich nach einer Weile mein Outlook wieder öffne. Den Spam-Betreff erhalten die mails normalerweise durch unsere Applicance, die Regel funktioniert aber auch, wenn ich - wie oben beschrieben - selbst Spam in den Betreff schreibe. Es gibt aber auch andere Regeln, wo nicht das Wort im Betreff, sondern der Absender geprüft wird, die funktionieren auch nicht. Ich sehe auch morgens, dass mein Outlook viele mails im Posteingang hat, die dann durch die Regeln schnell in Unterordner verschwinden. Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi. Teste es nicht mit einem öffentlichen Ordner, da funktioniert es mit ziemlicher Sicherheit nicht (die Regel für öffentliche Ordner heißt "umleiten"). Schließe die Regel auf jeden Fall mit "keine weiteren Regeln mehr anwenden ab" und setzt die Regel an 1. Stelle. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo Günther, das heißt aber dann, dass ich nur eine einzige Weiterleitungsregel haben kann, oder? Wenn ich den Zusatz "Keine weiteren Regeln anwenden" anklicken muss, bedeutet das wirklich, dass nichts anderes mehr geht. Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi. Nein, das bedeute nur das die Regel in sich abgeschlossen ist. Nur müssen die Regeln genau in der richtigen Reihenfolge angeordnet sein, also absteigend. Der Link, den ich gepostet habe hat ja auch 2 Regeln. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Günther, vielen Dank für Deine Hilfe. Es klappt jetzt. Aber so richtig intuitiv ist das nicht mit dem 2. Häkchen bei "Keine weitere Regel anwenden", oder? Wer kommt denn schon darauf. LG, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Freut mich, dass es klappt :) Aber so richtig intuitiv ist das nicht mit dem 2. Häkchen bei "Keine weitere Regel anwenden", oder? Wer kommt denn schon darauf. Zu dem ist ja das Board da, damit jemand weiterhelfen kann, der bereits in diese Falle gestolpert ist, und auch einige Zeit gebraucht hat um das Problem zu lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.