DOTTERBACH 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo zusammen, wir haben z.B. ja ein sehr großes Netzwerk und da würde es sinn machen. Jeden Standort oder jede OU einzelnen zu scanne (User, Computer, Gruppen etc und diese auch nachher separat darstellen zu können.) Ich kann wenn ich es richtig verstanden hab zwar beim SCan auswählen welche OU. Jedoch wird dies nach dem Einlesen nicht in die OU-Hierachie einsortiert so das man nicht weiß welche Standorte bereits gescannt sind. Details gerne per Mail. MFg DOTTERBACH Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Was meinst du mit "Scannen" Eine LDAP-Abfrage im grafischen Tool? Wenn ja, dann nimm doch eine "Gespeicherte Abfrage", der kannst du einen Namen geben, entsprechende Standorte da drin auswählen, und das Gnaze sogar dann immer wieder ausführen lassen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DOTTERBACH 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Wir sind gerde dabei DocuSnap zu testen. Und haben eben unterschiedliche Subnetzte und OUs für die einzelnen Standorte und so würde es sinn machen jeden Bereich einzeln einzulesen. (User, Gruppen, Computer und deren Details über WMI, und die Subnetze über SNMP zu scannen) manuell hab ich es durchführen können aber für mich ist aktuell nicht nachvollziehbar welchen Bereiche ich bereits gescannt hab und welche nicht. Und ich hab nicht gefunden ob man die ausgewählten Netzwerkscans als Voreinstellungen abspeichern kann. Deshalb auch die Frage ob die PCs z.B. sich noch in OUs untergliedern lassen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Gruß DOTTERBACH Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, die Pc's lassen sich unter dem Punkt Workstation noch nicht als OU's gliedern. Dies geht nur wenn man unter ADS reingeht.... Wenn ich aber das ADS komplett Scanne, werden unter dem Punkt ADS die Computerobjekte angelegt. Erst wenn die Computer gescannt sind erscheint hier auch das + Zeichen zum expand des Trees... Man könnte also unter den OU's im ADS checken was bereits gelesen wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.