Minti 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo zusammen. Ich haben einen VPN Server aufgesetzt. Dieser benötigt Zertifikate zum Verbindungsaufbau. Um diese zur Verfügung zu stellen habe ich eine eigene CA aufgesetzt. Wenn ich ein Zertifikat ohne die Option exportierbar ausstelle funktioniert dieses einwandfrei, aber ich kann es logischerweise nicht auf einem anderen Rechner benutzen. Wenn ich die Option exportierbar auswähle bekomme ich beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung 789. Wie bekomme ich es hin das das Zertifikat exportierbar ist und funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Was für eine Art CA auf was für einem OS in was für einem Netzwerk. Warum gibt's hier von Hilfesuchenden eigentlich immer nur halbe Informationen (wenn überhaupt Halbe ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Also ich verwende die Zertifizierungsinstanz von Microsoft. Diese läuft auf einem Windows Server 2003. Die Zertifikatsausstellung mache ich über den IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 keiner eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich glaub grizzly meint, ob du eine Stamm- oder Eigenständige Zertifizierungsstelle betreibst Oder? Etwas mehr Background wäre natürlich hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Von wem wird denn der Request fuer das Zertifikat erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 von mir und zwar über den Internet Explorer 7. Das Zertifikat kann ich auch installieren aber es funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moment, also du, der Client macht ueber IE eine Verbindung zum CA Server, stellt den Request, bekommt und installiert das Zertifikat (egal ob exportierbar oder nicht) und "ES" geht nicht? Richtig verstanden? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 fast ;) Wenn das Zertifikat exportierbar ist funktioniert es nicht ansonsten schon. edit: Es handelt sich um einen Windows 2003 Standard Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.