Greg 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi folks Frage: Im Benutzerprofil gibt es folgenden Ordner: C:\Documents and Settings\user\Local Settings\Temporary Internet Files Dieser Ordner wird in den Eigenschaften mit 42 Mbyte ausgewiesen. Klickt man ihn an ist der Ordner leer. Woher kommt das ??? (Versteckte Dateien und Systemdateien etc. werden angezeigt) GRuss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 hi Greg, in diesem Ordner werden die temporären internet files und cookies gespeichert. Wahrscheinlich ist der Ordnerinhalt geleert worden(z.b. Datenträgerbereinigung) Die GRÖSSE(MB) dieses Ordners wird auch nach dem Inhaltlichen löschen bestehen. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich weiss schon was in diesem Ordner liegt... Aber das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich in einem Ordner die Dateien lösche, wird der Ordner doch kleiner. Auf jeden Fall hab ich das bis jetzt immer so beobachtet. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Greg, IE / Temporary Internet Files korrekt löschen Ein komplettes löschen dieser Dateien ist bei laufenden Windows nicht möglich! Die ordner werden zwar leer angezeigt, aber die Datei index.dat kann nicht gelöscht werden. Und die ist ab und zu "unwillig". Folgende Anleitung, je nach Ihrem Betriebssystem: *Win98 Wählen Sie Start - Beenden - Im MS-DOS-Modus neu starten und am Prompt folgendes eingeben (Pfad ggf. anpassen): smartdrv [Enter-Taste] cd windows [Enter-Taste] deltree verlauf [Enter-Taste] deltree cookies [Enter-Taste] deltree tempor~1 [Enter-Taste] *WinME/NT/2000 Für WinME/NT/2000 gibt es einige Tools die auch die index.dat löschen können, z.B. Spider, Freeware. Spider funktioniert übrigens auch unter Win98. *WinNT/2000/XP Bitte als Administrator anmelden oder mit einem anderen Benutzerkonto (mit ausreichender Berechtigung) und löschen Sie den Inhalt der Verzeichnisse Cookies, Verlauf und Temporary Internet Files des betreffenden Kontos. ACHTUNG! Das klappt nur für andere Konten (Profile), nicht für das gerade von Ihnen geladene. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, die Erfahrung von Haraldino kann ich teilen. Nur 42 MB. Ich hatte schon Verzeichnisse mit über 100 MB... Du kannst du größe jedoch auch über den IE und ggf über eine Gruppenrichtlinie anpassen bzw. begrenzen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.