Markus123 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo zusammen, ich wollte Teile einer Datenbank in eine andere kopieren (mit ein wenig Logik usw.) Nun habe ich am zweiten DB-Server (beide SQL 2005) die Tabellen angelegt (ohne Indizes) und gefüllt (zur Geschwindigkeitsoptimierung ohne Indizes, weil das zweite System noch aktiv im Betrieb ist). Im Nachhinein habe ich nun die Indizies angelegt. Die Dauer lag im einstelligen Minutenbereich. Mich würde jetzt interessieren, ob er wirklich die Indizies aufgebaut hat oder dies erst später tut, z.B. wenn die DB gerade nicht benötigt wird oder erst wenn eine Abfrage darauf kommt. Kennt hier jemand zufällig die Logik? Vielen Dank Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Er führt das unverzüglich aus. Im Gegensatz zu SQL2000 gibt der 2005 allerdings die GUI gleich wieder frei, auch wenn die Aktion an und für sich länger dauern würde. Das nennt sich, wenn ich mich richtig erinnere "modale Dialoge" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Er führt das unverzüglich aus. Im Gegensatz zu SQL2000 gibt der 2005 allerdings die GUI gleich wieder frei, auch wenn die Aktion an und für sich länger dauern würde. Das nennt sich, wenn ich mich richtig erinnere "modale Dialoge" mmh? Ein modaler Dialog ist ein Fenster welches keinerlei Eingaben neben/hinter dem eigenen Fenster erlaubt. Es zwingt also den Anwender erst das Fenster abzuschliessen und erst dann mit dem Rest der GUI arbeiten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ok, dann ist's umgekehrt: bei SQL2000 war der Enterprise Manager modal, bei 2005 ist er es nicht mehr. Danke für den Hinweis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.