DOTTERBACH 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo zusammen, wir haben eben beim Testen eine kleine Ausstelle mit 10 PCs gescannt 5 wurden in die Workstations einsortiert und 5 waren nicht verfügbar. Jedoch konnte ich diese 5 PCs nirgends finden. In der O Welche möglichkeiten habe ich PCs die im AD vorhanden sind auch im Docusnap zu finden als übersicht das am xx nicht erreichbar. Und welche Möglichkeiten habe ich diese nachzuscannen. Gibt es auch die möglichkeit einzelne Rechner direkt neu Abzufragen (WMI) sozusagen ein manuelles Update? Gruß DOTTERBACH Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, müsste alles im Handbuch stehen :-) 1. Offline Hosts sind unter Zusammenfassung->Offline Hosts gelistet 2. Die Host können im Assisten nachgescannt werden in dem man bei der Netzwerkauswahl nicht ADS sondern Offline Hosts anwählt 3. Man kann einzelne Rechner auch direkt abfragen entweder über den Assistenten oder über das Script -> Docusnapordner, Unterverzeichnis Loginscript, DSLogin.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DOTTERBACH 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Danke - Ja manchmal bildet lesen einfach weiter. Was auch funktioniert ist die DSLOGIN über die Management Tools einzubinden und so dann den Scan Remote ausführen z.B. auf via SNMP gefundene Geräte auszuführen die man z.B. bei der Auswahl über die Domäne nicht selektiert hatte. (vorausgesetzt via SNMP wurden die Hosts gefunden und man kann auch mit dem angemeldeten Benutzer auf die Rechner zugreifen) gruß DOTTERBACH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.