Idletask 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Tach auch, erstmal ein "Hallo" an diese Community, da ich hier neu bin. Geht's gut? :) Folgende Frage: im Security-Eventlog eines Domänencontrollers taucht immer wieder die ID 565 auf. Laut Microsoft soll das eigentlich ein erfolgreicher Zugriff auf ein Objekt im AD bedeuten ( siehe hier ), aber ich habe die Objektüberwachung nur auf "Fehlgeschlagen" gesetzt, und dies sowohl für die Domäne als auch für Domänencontroller. Warum tauchen diese Einträge auf und was bedeuten sie denn nun, kann da jemand von Euch weiterhelfen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi und willkommen an Board! Einige Links habe ich, die allerdings auch nur noch das beschreiben was du schon sagst: ->http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&ProdVer=5.0&EvtID=565&EvtSrc=Security&LCID=1033 ->http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows%20Operating%20System&ProdVer=5.2&EvtID=565&EvtSrc=Security&LCID=1033 ->EventID.Net ->EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi und willkommen an Board! Danke sehr! Danke auch für die Links! Ein kleines Stückchen bin ich zwar schlauer, aber nicht ächt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich vermute eher, dass deine GPOs nicht ziehen. W2k ist schon sooo lange her, ich glaub gpresult zum Überprüfen von GPOs ist schon dabei cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @blub: ich probiere das nochmal aus, bin mir aber reichlich sicher, das die GPOs ziehen. Ich melde mich... P.S.: gpresult gibt's auch unter W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @blub: habe ich geprüft, eine Änderung an dem GPO wird durchgereicht! Also ziehen die GPOs..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.