Velius 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @grizzly Danke für die Erläuterung. Wäre aber trotzdem schick zu wissen wie und ob RADIUS Client/Server ihr Passwort verschlüsseln.:cool: Na ja, wenn grad Jemand die Antwort weiss, nur her - sonst ist RFCs büffeln angesagt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 [quote name=VeliusDanke für die Erläuterung. Wäre aber trotzdem schick zu wissen wie und ob RADIUS Client/Server ihr Passwort verschlüsseln.:cool: [/quote] Hatte schon in Beitrag #8 einen Link mit der wichtigsten Kurzübersicht geschickt: Internet Authentication Service: Frequently Asked Questions ;) bzw. dort auch weiterführende Links Auszug: IAS SecurityQ. What is the RADIUS shared secret and what does it protect? A. The RADIUS shared secret is a text string configured on a RADIUS client (a network access server or a RADIUS proxy) and its RADIUS server that provides security for RADIUS messages. The RADIUS shared secret is used for the following: • To provide authentication that RADIUS response messages from RADIUS servers or proxies has originated from a computer that has been configured with the shared secret. • To provide authentication that RADIUS request messages from RADIUS clients or proxies has originated from a computer that has been configured with the shared secret when the Message-Authenticator attribute is included in the RADIUS request message. • To provide cryptographic protection of sensitive attributes in RADIUS messages, such as user passwords or encryption keys. For more information, see Shared secrets. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @grizzly Ok, hätte man finden können - trotzdem wird nichts über Integrität oder Stärke erwähnt. Aber wir beginnen langsam sowas von Haare zu spalten.:rolleyes: :cool: Ich glaub das hat sich jetzt erledigt.;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 [quote name=VeliusAber wir beginnen langsam sowas von Haare zu spalten.:rolleyes: :cool: [/quote] Nein, das wollen wir natürlich nicht, mit meiner Homer-Behaarung :D :D Aber ich hoffe, es ist klar geworden, dass der RADIUS-Verkehr nichts mit PAP oder CHAP direkt zu tun hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nein, das wollen wir natürlich nicht, mit meiner Homer-Behaarung :D :D Aber ich hoffe, es ist klar geworden, dass der RADIUS-Verkehr nichts mit PAP oder CHAP direkt zu tun hat ;) Yupp:thumb1: :) Off-Topic: Ich würd mal an den Zitaten arbeiten, die wirken immer igendwie so halbfertig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.