Demented Clown 13 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi Leute, bräuchte bitte dringend Hilfe bei einem Problem: Habe hier nen Rechner mit Win2k und Outlook 2000 drauf. Leider will Outlook nicht starten, bricht ab mit der Meldung "Outlook.exe hat ein Problem verursacht und muß beendet werden". Hab sowohl Office als auch Windows Reparatur versucht, keine Besserung. Office komplett neu installiert (Google empfahl mir nicht das Standardverzeichnis zu benutzen und zurückgebliebene Reg-Einträge zu löschen, hab ich auch gemacht). Nix geändert. Hab dann gelesen daß evtl. ein defektes Mail-Profil der Verursacher sein könnte, nur leider erhalte ich, wenn ich unter Systemsteuerung auf Mail klicke, die Fehlermeldung "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei mlcfg32.dll ist ein Fehler aufgetreten", Profil löschen und neu anlegen ist also nicht möglich. Für schnelle Ideen bin ich echt dankbar. Viele Grüße, DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Demented Clown! Hast du schon mal testweise Antivirus- und Firewallsoftware, soweit vorhanden, deaktiviert? Versuch auch mal "outlook.exe /safe", also abgesicherter Modus. Der Fehler tritt häufig in Verbindung mit AddIns auf. Ansonsten mal mit einem neuen/anderen Profil ausprobieren ob's dann startet. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Danke für die Antwort. Wusste gar nicht daß Outlook nen abgesicherten Modus hat, gute Idee. Muchas Gracias! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Zeigt leider das selbe Verhalten, wenn ich die Oulook.exe mit dem safe - Parameter starte. Gibts vielleicht noch andere Vorschläge? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Such mal im auf der Platte nach fixmapi.exe und führe diese aus ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @gulp War leider auch erfolglos...und in 12 Minuten müsste die Kiste eigentlich zum Kunden. Scheint nicht mein Tag zu sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi, ist die Kiste schon beim Kunden? - Wenn nicht benenne bitte in der REGISTRY folgenden Pfad um: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office (z.B. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office1) und starte dann Office bzw. Outlook neu. Danach sollte Out entlich wieder rennen :D Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Leider schon beim Kunden. Hab statt Outlook 2000 das 2003er probiert, mit dem gings. Dann den zähneknirschenden Kunden überredet das 2003er auch zu bezahlen, jetzt bin ich wieder glücklich. :D Danke für die Hilfe! Demented Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.