AndreasXJ 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo! Ich habe ein Problem beim connecten auf einen SQL Server 2000 SP4. Ich möchte mich von einem Client aus mit dem Enterprise Manager auf einen vorhanden Server connecten. (Ich kann ihn pingen - ich kann mit einer Applikation drauf zugreifen) Leider meldet er immer einen Timeout. Ich habe es mit unterschiedlichen Clientzugriffen probiert (WinXP / Win2003Server). Der Server erlaubt auch RemoteZugriff ( in den Settings des SQL Servers ). Leider ohne Erfolg. Wodran kann das liegen? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Zuerst mal wie immer: 1. Wann hat es zum letzten Mal geklappt und 2. Was wurde seither geändert? Weiteres: ist irgendwo eine lokale oder Netzwerk-FW dazwischen? Ist Port 1433 offen? - Kannst Du die Verbindung von einem anderen Client aus herstellen? - Kannst Du in den Data sources eine ODBC-Verbindung einrichten, funktioniert diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.