Ciscler 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, hatte gestern mal wieder bei einem Windows 2003 Cluster Server ein Zeitsyncronisierungsproblem welches ich aber beheben konnte. Nach dem die Zeit beim Windows Server wieder mit dem Zeitserver abgeglichen war haben sich dennoch die Clients in der Domäne nicht syncronisiert. Folgende Befehle habe ich an den Clients ausgeführt: w32tm /resync <--- brachte nichts w32tm /config /computer:computername /syncfromflags:domhier <-- erst nach diesem Befehl ging es wieder meine Frage ist jetzt was sage ich genau mit diesem Befehl bzw. was bewirkt dieser genau. Vielen Dank vorab Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
sorvar 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 w32tm /config sagt, dass der Windows Time Manager Dienst konfiguriert werden soll. /computer:computername besagt, dass die Konfiguration nicht auf dem lokalen sondern einem entfernten Rechner statt finden soll. /syncfromflags:domhier besagt, dass sich der Rechner die Zeit von einem Domänencontroller holen soll. Für Befehlszeilenreferenzen kann ich die Windows Hilfe empfehlen, die ist in solchen Fällen meist sehr ausführlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.