PathFinder 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen, Wir setzen in der Firma das Programm TK-Suite von AGFEO ein welches Telefonate über die Telefon Anlage verwaltet. In diesem Programm ist es möglich an einen LDAP Server zu gehen um dort Benutzer und deren Kontaktdaten auszulesen. Das funktioniert in Richtung Active Directory und interne Benutzer auch wunderbar. Adressen werden aber in Exchange in einem öffentlichen Kontaktordner gehalten welcher wohl per LDAP nicht zu erreichen ist ? Ich könnte es mir über WebDAV vorstellen, aber die öffentlichen Ordner sind ja Ex eigene Datenbanken, die wohl so im LDAP Verzeichniss nicht auftauchen werden ? Ich würde mich freuen wenn ich mich irre, oder jemand eine Lösung kennen würde, denn der Nutzen wäre für uns wirklich groß. Danke fürs Lesen, der Path P.S. SBS 2003 SvP2 Exchange 2003 SvP2 Neuester TK-Suite Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi. Richtig, mit LDAP kannst du nur auf die im AD gespeicherten Daten zugreifen, nicht jedoch auf die Exchange Datenbanken. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 oder jemand eine Lösung kennen würde Legt die Adressen als Kontakte in AD an, dann sind sie auch über LDAP auslesbar und stehen über die GAL weiterhin zur Verfügung. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.