sorvar 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des auf dem Client gehaltenen NetBIOS Cache, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wie lange hält der NetBIOS Cache eines Windows Clients die Daten einer erfolgreichen Zuordnung bereit und gibt es dort, ähnlich wie auf einem WINS Server, die "Klassifizierung" als Aktiv, Freigegeben und Veraltet? Entweder bin ich zur Zeit so daneben das ich es einfach überlesen habe und nicht wieder finde oder es ist tatsächlich nicht wirklich dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi, mit 'nbtstat -c' zeigt Windows Dir die lokal gespeicherte NetBIOS-Tabelle und die verbleibende Gültigkeitsdauer der Einträge an. Einfach mal nach den Höchstdauern Ausschau halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sorvar 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 mit 'nbtstat -c' zeigt Windows Dir die lokal gespeicherte NetBIOS-Tabelle und die verbleibende Gültigkeitsdauer der Einträge an. Einfach mal nach den Höchstdauern Ausschau halten. Hmm.... die Lösung war mir zu einfach.;) Hätte man eigentlich auch von selbst drauf kommen können. Danke trotzdem.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Die einfachen Lösungen sind die, die man nicht selber findet.......haaach Gott, bin ich heute weise ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.