compuboy1010 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hai! Ich habe mir gestern meinen brandneuen Rechner zusammengenbaut: intel e6600 asus p5b deluxe gainward bliss 7600 GT (digital/passiv) 2 GB mdt pc-6400 RAM 430 W bequiet Eizo S1910 500 GB Samsung 16MB Ich habe Windows XP Pro drauf installiert und dachte das Ding geht nun ab wie Schmidt's Katze, wenn sie in kaltes Wasser geworfen wird. Sofort mit dem IE ein Windows Update versucht. Und was passiert? Ich komme mir vor als säße ich am Meer. Scrollen geht garnicht. Wenn ich runterscrolle, dann baut sich der Bildschirm in Wellenbewegungen auf. So eine Welle pro Sekunde die wandern von oben nach unten. Woran kann das liegen? Am Grafikartentreiber? Prozessor zu heiß? Das macht mich bekloppt. Ein Neustart bringt nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hast Du das nur beim IE oder anderen Anwendungen auch? Ist Die Installationsroutine ohne Probleme durchgelaufen? Steht in der Ereignisanzeige irgend etwas? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich sitzte gerade noch auf der Arbeit, kann es im Moment nicht testen, aber ich meine es ist so bei allen Fenstern in denen etwas zu scrollen ist. Die Installation wurde ohne jegliche Probleme abgeschlossen und war richtig schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hast du die aktuellen Treiber für die NVidia Karte installiert oder die Windows eigenen Treiber genutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, installiere den Chipsatztreiber, der enthält den AGP Treiber. Wenn dieser fehlt hat man die von Dir beschriebenen Probleme. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich habe keinen Grafikkartentreiber installiert. Den hat Windows selber installiert. Ich dachte das sei garnicht nötig bei digitalem Anschluss. Die Grafikkarte ist PCIe und nicht AGP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ob digital oder nicht ist erstmal egal. Die 7600 ist einfach zu neu für XP, als dass es schon nen gescheiten Treiber dabei haben könnte. Installier den Mainboard und den Grafikkartentreiber und alles ist gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.