Deadlaw 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Gemeinde, In letzter Zeit treffen auf unserem Gateway häufig Spams auf, die an interne Active Directory Verteilerlisten adressiert sind. Um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen, markieren wir nun interne Verteiler mit einer # in der SMTP Adresse. Nur wie kommen die Spammer, oder besser gesagt deren Algorithmen an diese Verteiler Adressen? Hab ich was verpasst? Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 mmh heute keine Spam Spezialisten an Bord? :( sorry für den Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi. Am einfachsten stellst du ein, dass der Verteiler von extern keine Nachrichten erhalten darf. AD Benutzer & Comuter -> Verteiler -> Eigenschaften -> Exchange Allgemein -> und dann Checkbox Nachrichten "nur von authorisierten Benutzern" annehmen aktivieren. Ebenfalls hilfreich - im internen Bereich haben die Verteiler und auch Benutzer nur name[ät]firma.local LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Heyho, danke für Deine Antwort schonmal, gute Idee mit den Auth. Usern. Weisst du warum überhaupt Mails an diese Verteiler kommen? Die wurden nie gepublisht.. Ist doch sehr seltsam oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 HI. Ich habe bei einem Kunden einen Verteiler mit der adresse seeburgerdfuemeldungen[ät]... , und seit einigen Tagen kommt da auch SPAM an. Ich habe es schon lange aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.