kaineanung 14 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Leute, ich will mir eine Batchdatei erstellen welche ein POP3-Konto (und SMTP) auf dem PC einrichtet. MS-Ooutlook 98 ist installiert. Ich habe bereits eine Batchdatei die mir per Registry alle Einstellungen vornimmt, Nachricht sofort senden, Signaturen, alle 5 Minuten Postfach prüfen usw...funktioniert auch wunderbar. Jetzt bräuchte ich 'nur' noch das automatisierte anlegen von Konten. Geht das ? Wenn ja, welche Registry-Einträge sollte ich denn genauer 'betrachten' ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi. Benutze einmal die Boardsuche und suche nach prf* LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @GuentherH Hallo, ich habe nach prf* gesucht und bekomme 3 Seiten an Threads. Habe mal einige durchgestöbert und bin nun zumindest ein Schritt weiter. Ich muss also die Registry-Einträge selber vornehmen (was ja ganz gut klappt). Das einzige Problem dabei scheint das Passwort zu sein! Wie bekomme ich das Passwort nun verschlüsselt damit OL98 das richtig lesen/nach Plaintext entschlüsseln kann ? P.S. das Passwort setzt sich aus bestimmten Dingen zusammen welche ich in der Batch zusammenstellen kann und somit auch das automatisieren kann......'nur' eben die Verschlüsselung.....wahrscheinlich wird es nicht gehen und das Automatisieren dieser Sache werde ich wohl vergessen müssen...oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hat niemand einen Tip bezüglich des Passwortes bzw dessen Verschlüsselung mit welcher dieses in der Registry hinterlegt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi. Die Passwörter kannst du meiner Meinung nach nicht übergeben, das muss zumindest der Benutzer bei der Anmeldung einmal eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.