Computerfreak 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, habe mal eine kurze frage vielleicht kann mir einer helfen? Man kann doch auch mehrere Monitore an einem PC anschließen ohne das man mehrere Grafikkarten einbauen muss oder? Da brauch man doch einen externen Kasten?! Wisst Ihr was ich mein, bzw. kann mir einer helfen wie das heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Meinst Du einen VGA-Spitter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @PAT vga spitter oder vga spLitter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ja der zeigt aber dann auf 8 Monitore immer das gleiche bild ich suche einen Verteiler der den Desktop dann erweitert auf 8 Monitore. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi, versuch´s mal mit Matrox Dualhead2Go Hab´ ich letztens mal in den Fingern gehabt. Der hat den Bildschirm auf zwei Monitoren verteilt angezeigt - mit ettlichen Einstelloptionen. Evtl. gibt´s das auch für mehr als zwei Monitore. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, such mal nach Video-Splitter, die machen das was du willst. zum Beispiel @mouhcine Wenn Kritik dann aber bitte nicht die selben Fehler machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 hehe ;) hab das das L groß geschrieben naja ob video oder vga :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computerfreak 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @XP-Fan die machen nur das gleiche bild auf mehrere Monitore mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, es gibt mehrere Ansätze für das Thema - suche nach Lösungen für Leitzentralen... USB-auf-VGA Wandler oder Bildschirme über USB (z.B. Samsung 940 glaub ich) sind ein paar Ansätze... die Frage ist, wie performant das ganze sein soll - im prof. Bereich kommst du um teure Hardware oder Spielereien mit mehreren Grafikkarten nicht herum... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Computerfreak, ich kann mich eigentlich Tom_L3 nur anschließen, möchte das aber ein wenig genauer machen. Normales erweitern des Windows Desktop kannst du mit so ziemlich jeder Grafikkarte, welche mindestens 2 Ausgänge (meist VGA und/oderDVI) hat. Dies geht mit Profikarten auch noch zu erweitern. Ein völlig neues System ist das von Samsung. Die verkaufen das als UbiSync, derzeit mit nur einem 19" TFT. Hierbei kannst du bis zu 6 weitere Monitore per USB anschließen. Die USB-Monitore können allerdings (noch) keine primären Monitore sein, dazu ist weiterhin eine "normaler" an einer Grafikkarte hängender nötig (zumindest mal zum Booten). Die USB-Monitore benötigen derzeit noch TOP-Hardware, da die Grafikleistung durch die CPU erledigt wird. Ich habe das auf der CEBIT gesehen und war begeistert, wie einfach das funktionieren soll. Leider konnte man dieses Gerät bisher noch nicht normal kaufen, erst seit dieser Woche sind die Teile bei Samsung bestellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Guckst du unter Bechtle.de Grafikkarten bzw Suche Artikelnummern: 341324 363117 341326 341325 341327 341328 341329 Matrox QID Pro Matrox Exito F1400 (Für Multi-Display über Glasfaser) Dual Head2Go TripleHead2Go 365244 363116 335920 Habe ich mal schnell rausgesucht, allerdings keine Ahnung über die näheren Funktionen ist aber ne gute Beschreibung und meist sind die Datenblätter auch dabei:) P.S. Kostet auch ne Kleinigkeit........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.