sonnie 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen Das Problem hat sich inzwischen zum Glück von selbst verflüchtigt, aber vielleicht weiss jemand, woher das kommt. Wir hatten heute ca. drei Stunden Stromausfall und alle Server an unserem Standort heruntergefahren (darunter zwei DCs). Nachdem der Strom wieder da war, hab ich den ersten DC gestartet.. der hatte ca. 15 Minuten bis zum Anmeldebildschirm (ist sehr lange bei "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" gestanden). Dasselbe beim zweiten DC. Die anderen Server konnte ich dann eigentlich problemlos an der Domäne anmelden, Netzwerkkommunikation funktionierte problemlos. Nur hatten die beiden DCs ihre Shares (Standard und Benutzerdefinierte) verloren. Einträge im EventLog gab es zu diesem Thema keine. Erst nach einem erneuten Neustart wurden die Shares wieder angeboten und der Zugriff funktionierte problemlos. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Möchte ich nicht nochmals so mitmachen... Grüsse sonnie Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, schau dann mal, ob der Serverdienst läuft. Kann mal passieren, dass der nicht mit hochkommt, die fehlenden Shares sind dann eine Folge davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michibeckinhell 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich denke das liegt wohl eher am Anmeldescript im sysvol - wenn der Serverdienst nicht hochkommt funktioniert am DC so gut wie garnix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnie 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Die Freigaben wurden aber nicht mehr angeboten, dies war auf den entsprechenden Ordnern/Laufwerk auch ersichtlich.. ein nicht gestarteter Dienst wurde jedoch auch nicht erwähnt im Eventlog. Na, mal schauen.. kommen sicher noch ein paar Unwetter diesen Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.