sreutemann 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Gibt es eine Möglichkeit auf einfache Art herauszufinden, welche Mailadresse ich bei meinen Usern alles vergeben habe? Hab Exchange 2003 im Einsatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 gugg mal da .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wenn du keine Adressen händisch vergeben hast, siehst du alles in der "Empfängerrichtlinie" im System Manager. Ansonsten kannst du immerhin eine Active Directoy abfrage machen bei der du alle User mit Exchange postfach abfrägst. (Ob man da auch gleich alle emails rausbekommt ist mir nicht bekannt) Was mit sicherheit geht wenn das alles nix bringt is ein Script zu schreiben das dir das mitteilt. (Stichwort WMI/WQL) EDIT: kann leider nicht löschen, aber zumindest Punkt 3 ist im link meines vorposters recht gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.