Blade1981 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen! ich benötige für die Image-Erstellung eine Boot-Diskette mit dem Intel 1000 MT Treiber, sodass ich auf Netzlaufwerke zugreifen kann, bzw Netzlaufwerke verbinden kann und diese im Imageprogramm auswählen kann und dort das Image ablegen kann. Ich habe bereits mehrere Disketten versucht, jedoch immer mit dem selben Ergebnis: "ndis environment invalid" Hat jemand von euch eine Lösung, bzw vielleicht sogar eine solche Diskette parat? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Frage: wäre das Ganze nicht einfacher, indem Du eine BartsPE Boot-CD erstellst und versuchst, Dein Imaging-Programm dort mit einzubinden? So mache ich es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wäre eine Überlegung wert. Ich hatte nur bisher keine gute Erfahrung mit der BartsBootCD. Aber ich werden diesen Weg verfolgen! Muss ich dort auch extra den Treiber für die Netzwerkkarte einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Viele Treiber sind durch die umfangreiche Windows-Datenbank bereits vorhanden, für den 1000 MT kann ich nix dazu sagen. Aber es ist sehr einfach, die Treiber der BartsPE hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Danke jedenfalls für den Tip! Trotzdem würde mich noch interessieren, ob bisher jemand eine Diskette erstellen konnte, mit welcher man Netzlaufwerke verbinden konnte? Mit Realtek oder alten Intel-Karten war das nicht schwer... Aber diese Intel 1000 MT macht mich noch verrückt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idletask 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich habe mal eine erstellt, und auch so, dass man Treiber nachrüsten konnte. Das ist lange her, und ich müsste ziemlich buddeln, um Dir die Diskette und die Vorgehensweise zukommen zu lassen. Wahrscheinlicher ist, dass Du keinen DOS-Treiber für die Karte findest.....oder hast Du einen? Ich fah' jetze nach Hause, ich schaue morgen wieder rein. Tüss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich habe schon DOS-Treiber, aber wenn ich mit der Diskette mit dem eingebundenen Treiber starte, dann findet er die Netzwerkkarte nicht! Wegen BartsPE: Das ist ja eine Boot-CD mit Windows. Darauf läuft aber unser Image-Programm nicht. Die meisten basieren auf DOS - so auch Unseres! Da bringt mir ein bootbares Windows von CD leider nicht viel :( Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ich habe schon DOS-Treiber, aber wenn ich mit der Diskette mit dem eingebundenen Treiber starte, dann findet er die Netzwerkkarte nicht! Wegen BartsPE: Das ist ja eine Boot-CD mit Windows. Darauf läuft aber unser Image-Programm nicht. Die meisten basieren auf DOS - so auch Unseres! Da bringt mir ein bootbares Windows von CD leider nicht viel :( Trotzdem danke! Du scheinst mehrere Probleme zu haben, DOS kriegt nicht mehr als 100MB gebacken, also "schwenk" zu PE. Etwas anderes bleibt dir nicht, DOS ist eh schon länger gegessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich will ja auch nicht unbedingt mit 1000 Übertragungsrate das Ding zum Laufen bekommen, sondern einfach nur für den normalen DOS-Betrieb, worauf nunmal Ghost und co aufsetzen! Aber anscheinend haben wir das jetzt hinbekommen. Zumindest für Ghost. Ein Netzlaufwerk geht zwar noch nicht, aber das bekomm ich dann auch noch hin! Trotzdem vielmals danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.