sessi 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo zusammen Ich habe auf einem W2k3 Standard sehr oft eine Fehlermeldung dass die Jet-Datenbank beschädigt sei, Kann mir jemand erklären was eine Jet-Datenbank genau ist, weil ich auch nach intensivem googeln nicht schlauer werde. Grüsse Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi. Poste uns doch einmal die genaue Fehlermeldung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
pollyman 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 jet ist eine datenbankengine, kann sein dass die einen weg hat. bei unseren Kunden müssen wir auch ständig die jet.dll's neu registrieren. installier doch einfach mal die ms jet 4.0 nochmal ...findest du bei microsoft...ebenfalls kannst du die mdac neu installieren ..steht auch zum download bereit mei microsoft. doch achtung bei einem xp rechner kannst du die mdac nur neu installieren, wenn du das sp2 noch mal drüber bügelst. pollyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ...doch achtung bei einem xp rechner kannst du die mdac nur neu installieren, wenn du das sp2 noch mal drüber bügelst. pollyman Stimmt so net ganz. Hab hier eine Anleitung gefunden, die die MDAC unter XP XP2 repariert. MDAC unter Windows XP Service Pack 2 neu installieren funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Allso: Ereignis Typ: Fehler Quelle: SceCli Kategorie: Keine Ereigniskennung: 1005 Eine Jet Datenbank ist beschädigt. Führen Sie "esentutl /g" aus, um die Integrität der Sicherheitsdatenbank %%windir%%\security\database\secedit.sdb zu überprüfen. u.s.w. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Anmerkung: Ist kein XP Client sondern W2003 Standard als DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 HI. Und wo bitte liegt jetzt wirklich dein Problem ? :cry: Du hast eine exakte Fehlermeldung, du hast eine genaue Anleitung was zu tun ist um den Fehler zu beheben. Und wenn du über die Boardsuche oder auch Google nach "Secedit.sdb" findest du auch noch genug Infos was in der Datenbank gespeichert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Danke Es ging mir ums Verständniss, da ich mal wissen wollte was die Jet wircklich ist bevor ich daran rumschraube. Wie gesagt ich wurde bis dato nicht schlau aus meinen recherchen. Und einfach irgendein Tool ausführen ohne seine Wirkung zu kennen mache ich nicht. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 'Jet' ist eine Datenbank Engine von Microsoft. Viele 'interne' Dienste Wie DHCP, WINS, usw. arbeiten mit dieser Engine, auch der Exchange Server.... EDIT: Mehr infos gibt's hier zum Beispiel -> Microsoft Jet Engine - Wikipedia Und einfach irgendein Tool ausführen ohne seine Wirkung zu kennen mache ich nicht. Gute Einstellung!:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 @ Velius Danke für deinen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.