mullfreak 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Danke nochmal Christoph, es war schon spät!!! Probiere ich nun die Taskerstellung zur Sperren der Workstation mit: C:\Dokumente und Einstellungen\Markus Mueller>schtasks /create /tn "Speeren" /tr rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation /sc beileerlauf /i 10 kriege ich folgende Fehlermeldung: FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument - "user32.dll,". Geben Sie "SCHTASKS /CREATE /?" ein, um die Syntax anzuzeigen. Ich denke es klappt einfach nicht. Gruß Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Doch geht schon... Man muss aber den Parameter für /tr mit Anführungszeichen angeben, also so: schtasks /create /tn "Sperren" /tr "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" /sc beileerlauf /i 10 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Gebt dem Mann ne Zigarre!!!!!!!!!!!!!! Super Sache. Jetzt noch irgendwie mit Admin-Rechten ausstatten und ab damit ins Logon-Script. Vielen, vielen Dank. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Gebt dem Mann ne Zigarre!!!!!!!!!!!! :shock: Bin Nichtraucher :D Du kannst dem Befehl auch noch einen User mitgeben, auch ein PW, aber das wäre dann im Klartext in der Kommandozeile zu sehen... Dafür musst Du dann was überlegen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Genau, das alte Runas-Problem. Na ja, vielleicht mit Drittanbietersoftware. Ich denke ich baue mir einen eingeschränkten Admin mit täglicher Passwortänderung. Passt dann schon. Nichtraucher? Sehr gut, möchte ich auch gerne sein. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.