Xavac 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Servus, so als nächstes möchte ich mir einen FTP Server einrichten. Da ich aber ja dyndns benutze wollt ich wissen ob ich den FTP über IIS einrichten kann oder mal nach Freeware ausschau halten soll ? Wenn ja was würdet ihr empfehlen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Xavac, irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz. Klar kannst du den FTP im IIS einrichten und auch verwenden. Aber was hat das mit dyndns zu tun? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 okay hab da was verpeilt, also kann ich einfach meinen FTP über IIS einrichten oder muss ich irgendetwas beachten? bzw. wo finde ich eine gute Anleitung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ja, du kannst den FTP über das IIS Snapin einrichten. Hier noch ein Link zu MS: Microsoft Corporation Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 mmhh eingerichtet hab ich jetzt alles, aber ich weiß nicht genau auf welche FTP Adresse ich da jetzt zugreifen muss. Der Server heißt ja .local, aber pingen zu dyndns.org geht auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Du musst eine Umleitung im Router konfigurieren und von aussen die Dynds-Adresse, die Deine derzeitige, externe IP-Adresse repräsentiert, ansprechen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 jo die dyndns adresse hab ich ja schon in der FritzBox eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 jo die dyndns adresse hab ich ja schon in der FritzBox eingetragen Nein, du mußt eine Prot Weiterleitung auf den FTP Server einrichten (Port 21) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ja sicher hab ich auch schon gemacht. mein domäne heißt ja xavac.local. somit heißen die clients entsprechend client.xavac.local. außerdem hab ich bei dyndns die wildcard aktiviert. und pingen von client.xavac.dyndns.org funktioniert auch. nur ftp://client.xavac.dyndns.org funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wohin hast Du denn umgeleitet ? Funktioniert der Server intern ? Wie verbindest Du Dich von aussen, aktiv oder passiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 intern funktioniert der server. habe gerade mal versucht das ganze auf dem client zu machen, aber da funktioniert es auch nicht. versuche im browser die Ftp adresse einzugeben, aber das funktioniert nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Was gibst Du im Browser ein und wo befindet sich der Client, intern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 wie meinst du wo er sich intern befindet ? Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften steht dort: server.xavac.local. Bin jetzt davon ausgegangen dass er als FTP dann: server.xavac.dyndns.org heißt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wieso sollte er intern SERVER.XAVAC.DYNDS.ORG heissen ? Auch von extern heisst er nicht so, Du sprichst nur diese Adresse an, weil Du keine feste IP hast ... Du sprichst den Server von intern mit der internen Adresse an, also http://FTP://SERVER.XAVAC.LOCAL und von aussen mit der Dyndns-Adresse. Wenn von aussen angesprochen werden soll, dann muss auf dem Router eine Weiterleitung von FTP an die interne IP-Adresse des Servers gemacht werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 okay soweit klar, aber wie soll die weiterleitung an die FTP adresse aussehen ? nur den port freigeben auf local kann ich nicht zugreifen, da kommt eine fehlermeldung: A connection to the server could not be established. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.