IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass der FTP-Server auf dem Windows-Server, der als DC konfiguriert ist, läuft und Du von dem Client aus darauf zugreifst. Offensichtlich ist das ja nicht so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ja das soll als nächstes kommen, erstmal wollte ich das ganze auf meinem XP Client hinbekommen, aber das scheitert es wie gesagt schon an der anmeldung, und wenn ich vom Server aus auf den Client FTP zugreifen will ist genau das gleiche kann ich nicht immer mit meinem Administrator account darauf zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Mach´s doch gleich richtig und daddel nicht an dem Client rum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 habe ich ja versucht, macht aber keinen unterschied. Ich kann mich nich einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ordner erstellen, Internetgastkonto (nicht den Gast) als NTFS-Berechtigung zufügen, diesen Ordner als FTP-Root konfigurieren. Im FTP-Server nur anonyme Verbindungen zulassen und prüfen, ob das Internetgastkonto das ist, was Du im Ordner der FTP-Root berechtigt hast. Wenn das noch nicht klappt, dann DSA.MSC aufrufen, dort das Kennwort für das Internetgastkonto neu einrichten, dieses neue Kennwort auch im Internetdienstemanager in den Eigenschaften des FTP-Servers unter Sicherheitskonten einstellen, fertig ... Soll nachher mit Benutzernamen gearbeitet werden, müssen diese ebenfalls im FTP-Root Ordner entsprechend berechtigt werden und der anonyme Zugrif gegebenenfalls abgeschaltet werden (Vorsicht, Kennwörter werden im Klartext übermittelt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 naja habe es jetzt mit FileZilla gemacht ging direkt und funktioniert einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Auch das funktioniert natürlich, der FTP des IIS aber ebenso ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.