Fabulatore 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Also ich hab folgendes Problem: Wir haben hier einen Terminal-Server stehen. Manche User haben gemerkt, dass sie die Abwesenheitsnotiz über Remote nicht aktivieren können. Wenn ich auf dem Terminal-Server Outlook aufmach, dann erscheint der Assistent nicht mal unter dem Menüpunkt "Extras". Ich hab schon Office drüber repariert und noch mal drüber installiert. keine Änderung... weiß einer von euch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Die Boardsuche, hilft doch immer wieder gerne ;) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook-2003-abwesenheitsassistent-terminalserver-30376.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ok erstmal danke dafür. Leider gibt es in der Registry keinen Schlüssel mit dem Namen "Resiliency" Also ds hat nicht weiter geholfen. Weiß so noch jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi. Schau nicht nur unter HKEY_CURRENT_USER sondern unter allen Schlüsseln. Der Key ist mit Sicherheit irgenwo vorhanden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi. Schau nicht nur unter HKEY_CURRENT_USER sondern unter allen Schlüsseln. Der Key ist mit Sicherheit irgenwo vorhanden. LG Günther Er findet den Schlüssel unter HKEY-USERS\s-1-5-21......\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\ soll ich das jetzt ändern oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 *schieb* Soll ich den Schlüssel HKEY-USERS\s-1-5-21......\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Resiliency soll ich den jetz umbenennen oder nicht? Weil das Verzeichnis ist ja ganz falsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JClasen 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Das Verzeichnis ist nicht falsch. Auf TS gibt es einen Master-Zweig des "normalen" HKEY_CURRENT_USER\Software-Zweigs. Dieser befindet sich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install und wird immer wieder bei Anmeldung über den Software-Zweig des jeweils anmeldenden Nutzers drüber kopiert. Hast Du also in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook einen entsprechenden Schlüssel, dann wird er immer bei Anmeldung eines Users auch in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook angelegt, sowie auch in HKEY_USERS\$USER_ID\Software\usw. Dummerweise/Praktischerweise werden bestehende Schlüssel in den beiden Replikationszielen dabei nicht gelöscht, wenn sie im Master gelöscht werden. Willst Du die Dinger da also raus haben, dann musst Du das per Hand machen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaKewL 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Da ich schon in der Vergangenheit Pferde ****en gesehen habe, frage ich nochmal zur Sicherheit: Einen Exchange-Server habt ihr, an den die Terminal-Server-Benutzer angebunden sind, ja? Oder rufen die einfach irgendwelche pop3-Postfächer vom Provider ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Da ich schon in der Vergangenheit Pferde ****en gesehen habe, frage ich nochmal zur Sicherheit: Einen Exchange-Server habt ihr, an den die Terminal-Server-Benutzer angebunden sind, ja? Oder rufen die einfach irgendwelche pop3-Postfächer vom Provider ab? Exchange ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.