Ruven 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, ich suche eine Möglichkeit für eine Online oder Web-Konferenz für bis zu 30 Teilnehmer. Ich möchte auf meinem PC etwas präsentieren was sich die Teilnehmer übers LAN oder Internet anschauen können (so wie VNC). Sie sollen sich in die Konferenz mit einschalten können und dann das Bild und den Ton von der Konferenz verfolgen können. Gibt es dafür eine Lösung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich habe so etwas nur mal beim Kunden gesehen, aber selbst noch nicht installiert ... netucate systems GmbH - Live E-Learning, Webconferencing, iLinc, MeetingLinc, LearnLinc, SupportLinc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ahoi, schau mal hier vorbei: VideoLAN - The streaming solution Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruven 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Danke für die Antwort, hast du eine Ahnung wie man mit VideoLAN eine PowerPoint oder den Desktop streamen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, der Inhalt des Bildschirms wird gestreamt, nicht die Anwendung. Also alles was auf dem Bildschrim sichtbar ist wird den Teilnehmern auch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruven 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, der Inhalt des Bildschirms wird gestreamt, nicht die Anwendung. Also alles was auf dem Bildschrim sichtbar ist wird den Teilnehmern auch angezeigt. Hallo XP-FAN, Danke für deine Antowrt. Ich komme damit aber leider nicht weiter. Bitte erkläre die Lösung etwas genauer. Bisher habe ich folgendes probiert: - VLC Media Player installiert - Im VLC den Streaming Assistent aufgerufen - und dann muss ich ein INPUT auswählen, was soll ich da nehmen? (Datei, Netzwerk, DirectShow, Volume) Was muss ich dort einstellen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, schau mal hier, gibts Howto dafür: VideoLAN - Documentation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruven 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, schau mal hier, gibts Howto dafür: VideoLAN - Documentation Habe ich schon durch, da geht es aber nur um File streaming nicht um Desktop streaming... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, willst du das Live machen oder vorher aufzeichnen und dann den Teilnehmern zur Verfügung stellen ? Ich bin jetzt von einer Aufzeichnung ausgegangen, ansonsten müsstest du den Umweg über eine Webcam gehen ( o.Ä ) welche deinen Bildschirm filmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo, schau mal hier ob du was findest. heise Software-Verzeichnis: Netzwerk & Server > Zusammenarbeit > Videokonferenz > Neuzugänge heise Software-Verzeichnis: Internet > Webcam-Software > Neuzugänge Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.