Peter Hussock 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo Forum, auf meinem SBS2003 läuft die von Mircosoft mitgelieferte Faxsoftware, diese schickt dann die eingehenden Faxe als FAX.tif an meinen öffentlichen Ordner "Posteingang" und werden von da aus über Outlook 2003 SP2 mit dem Microsoft Office Document Imaging 11.0.1897.0 geöffnet und verarbeitet. Das Microsoft Office Document Imaging ist relativ flink und dafür reicht es ja auch. Nun kommt es ja des öfteren vor, das ein Fax kopfrum kommt und es sich so schlecht durchlesen läßt. Dann drehe ich es, oder bearbeite es auch ab und zu mit dem Textmarker von dem Programm. Danach kommt dann die Abfrage, ob ich das Dokument abspeichern will. Klar, sieht ja so besser aus und man hat es beim nächsten Öffnen gleich ordentlich. Manchmal speichert er die Datei ganz ordentlich ohne zu zucken, jedoch will er des öfteren auch die Datei in irgendeinem lokalen Temporary Internet Files/OLK Ordner speichern. Das ist natürlich ziemlich ****, da sie ja da nicht hingehört. Sicherlich liegt es daran, dass er mal die Datei schreibgeschützt (da ist dann das Problem) und mal mit allen Rechten (ohne Probleme) öffnet. Hat hier schon jemand eine Idee? Nervt des Öfteren ganz schön. Vielen Dank Peter Hussock Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hatte mir zwar keiner eine Antwort erteilt, so gebe ich diese aber den Nachkommen. Er öffnet das angehangene "schreibgeschützt", wenn der Anhang nur über das Vorschaufenster geöffnet wird. Öffnet man vorher die E-Mail richtig und dann das Dokument, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.