dadadum 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallo, Die Umgebung: Exchange Server2003 Standalone. auf Windows 2003 Server Sendet/Empfängt direkt über SMTP-Server Das Problem: Bei manchen Domains kommen die Mails zurück mit: Fix reverse DNS for [iP-Address], or use your ISP server. Jetzt ist es ja so das diese Meldung eigentlich bedeuted das ich ein DNS (reverse lookup) Problem habe, bzw ich keinen PTR eintrag besitze. Allerdings sagt mir dnsreport: OK. The IPs of all of your mail server(s) have reverse DNS (PTR) entries. Bitte rettet mich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ein paar Fragen dazu: 1. Du hast eine feste öffentliche IP? 2. und Du empfängst die Mail von Extern direkt, d.h. ohne POP3-Hilfsmittel? 3. Reverse-Anfragen von Extern nach Deiner externen (festen) IP können aufgelöst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, danke für die shcnelle antwort. 1. Ja 2. Ja und auch ohne connector <- möglicherweiße das problem? 3. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, d.h., der Exchange steht direkt im Internet? :shock: Keine empfohlene Konfiguration. Der Connector ist nur für ausgehende Mail zuständig, die Annahme eingehender Mail erledigt der virt. SMTP Server. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 2. Ja und auch ohne connector <- möglicherweiße das problem? Nö, eher nicht ... 3. Ja Wird auch der korrekte Name zurückgegeben (wie im HELO) oder nur so ein DSL-Pool-Pseudo-Name.Provider.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @ nobex Bei ehlo ist es mail.domain beim reverse lookup nur die domain. @christoph fast, port 25 wird per nat weitergeleitet. auszug aus dnsreport: PASS Differing MX-A records OK. I did not detect differing IPs for your MX records (this would happen if your DNS servers return different IPs than the DNS servers that are authoritative for the hostname in your MX records). PASS Duplicate MX records OK. You do not have any duplicate MX records (pointing to the same IP). Although technically valid, duplicate MX records can cause a lot of confusion, and waste resources. PASS Reverse DNS entries for MX records OK. The IPs of all of your mail server(s) have reverse DNS (PTR) entries. RFC1912 2.1 says you should have a reverse DNS for all your mail servers. It is strongly urged that you have them, as many mailservers will not accept mail from mailservers with no reverse DNS entry. Note that this information is cached, so if you changed it recently, it will not be reflected here (see the www.DNSstuff.com Reverse DNS Tool for the current data). The reverse DNS entries are: ip.in-addr.arpa barracuda.secure-shield.at. [TTL=3600] Mail PASS Connect to mail servers OK: I was able to connect to all of your mailservers. PASS Mail server host name in greeting OK: All of your mailservers have their host name in the greeting: mx.domain.at: 220 barracuda.secure-shield.at ESMTP (fb4ce9fad918b6df6031bbe1e4eac0e1) PASS Acceptance of NULL <> sender OK: All of your mailservers accept mail from "<>". You are required (RFC1123 5.2.9) to receive this type of mail (which includes reject/bounce messages and return receipts). PASS Acceptance of postmaster address OK: All of your mailservers accept mail to postmaster@domain.at (as required by RFC822 6.3, RFC1123 5.2.7, and RFC2821 4.5.1). allerdigns bin ich mir nicht sicher ob ich dem vertrauen soll, weil: PASS Acceptance of NULL <> sender OK: All of your mailservers accept mail from "<>". You are required (RFC1123 5.2.9) to receive this type of mail (which includes reject/bounce messages and return receipts). stimmt ja mal nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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