Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 hossa hoffe richtige forum ansonsten verschieben :) zum prob da ich leider immernoch auf stellensuche bin und ich durch diverse vorstellunggespräche zu der erkenntniss gekommen bin das meine qualifizieren einfach nicht ausreicht hab ich mir überlegt ich gehe zu meinem Arbeitsvermittler und schlage ihm eine Schulung vor zb MCSA oder LAN/WAN Security ich dahin und was sagt der machen wir nicht hab kein geld dafür er meinte dann nur das ich ne firma mir suchen soll die mir sagt wenn du den schein hättest würd ich dich nehmen dann würde die ARGE das bezahlen worauf ich ihm sagte wenn so ein kurs ca 6-12 monate geht dann glaubt er doch nicht das eine firma auf mich wartet denn in der zeit hatt er schon 10 andre gefunden naja er hatts nicht verstanden meine frage ist hatt schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder hatt wer tipps wie man den büro mensch überzeugen kann das er mir sowas genehmigt ? für tipp jeglicher art wär ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Nimms mir bitte nicht übel, aber was erhoffst du dir davon, wenn dir das vom Arbeitsamt bezahlt wird? Ich selbst bin kein Typ Mensch, der andere anbettelt. Interessant zu wissen, wäre, warum du schon so lange arbeitslos bist. (Wielange überhaupt?) Sind deine Ansprüche zu hoch, fehlt dir wirklich die Qualifizierung, oder hast du nur einfach Pech bei der Abschlussprüfung gehabt und dort bissl was versemmelt? Ebenfalls kann man das Alter aus deinem Profil nicht ersehen. Ich persönlich würde es eher so angehen, dass ich so schnell wie möglich wieder einen Job habe. Egal zu welchen Konditionen, denn jeder Job ist besser als auf Kosten anderer Steuerzahler zu leben. Außerdem hat man bessere Chancen einen besseren Job zu kriegen, wenn man einen Job hat und sich umorientieren will. Dann ist der Druck auch erstmal weg. Es ist übrigens kein Garant einen Job zu kriegen, nur weil man MCSA oder MCSE ist. Diese Scheine sind zwar schön zu haben, aber wirklich was wert sind sie nur, wenn man auch beweisen kann, dass man was drauf hat auf dem Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 druck ein paar (10) stellengesuche mit der forderung nach mcsa/e aus und halte das deinem berufsberater unter die nase! was haste gelernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, es ist schlimm, dass Du arbeitssuchend bist. Aber wenn es schon so sein muss, dann nutze jetzt die Zeit! Fang an, den MCSx im Selbstsutudium durchzuziehen. Einen Rechner hast Du sicherlich, VMWare oder VirtualPC gibt es kostenlos. Also muss nur noch das erste Buch 70-270 finanziert werden. Mit Prüfung 140 EUR und Buch 79 EUR (vielleicht irgendwo gebraucht kaufen) ist es finanziell noch machbar. Dann hast Du a) mehr Wissen, b) die Zeit genutzt, c) bist MCP und d) hast Arbeitgebern Eigeninistiative gezeigt. Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Nimms mir bitte nicht übel, aber was erhoffst du dir davon, wenn dir das vom Arbeitsamt bezahlt wird? Ich selbst bin kein Typ Mensch, der andere anbettelt. nehm dir das nicht übel allerdings bin ich mittlerweile an einem punkt gekommen wo ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß was ich mir erhoffe liegt auf der hand natürlich ein job denn in einigen vorstellungsgesprächen wurde nur gesagt naja wir wollen fertige leute und sie nicht noch auf lehrgänge schicken Interessant zu wissen, wäre, warum du schon so lange arbeitslos bist. (Wielange überhaupt?) Sind deine Ansprüche zu hoch, fehlt dir wirklich die Qualifizierung, oder hast du nur einfach Pech bei der Abschlussprüfung gehabt und dort bissl was versemmelt? Ebenfalls kann man das Alter aus deinem Profil nicht ersehen. also ich bin 6 monate ohne job und warum das wüsste ich auch gern ansprüche stell ich keine bewerb mich auf so ziemlich alles was nur mit PCs zutun hatt hab CNA , MCP 2k ,MCSE 2k gemacht 32 jahre Ich persönlich würde es eher so angehen, dass ich so schnell wie möglich wieder einen Job habe. Egal zu welchen Konditionen, denn jeder Job ist besser als auf Kosten anderer Steuerzahler zu leben. Außerdem hat man bessere Chancen einen besseren Job zu kriegen, wenn man einen Job hat und sich umorientieren will. Dann ist der Druck auch erstmal weg. wenn das so einfach wäre dann würd ich nicht euch um rat fragen Es ist übrigens kein Garant einen Job zu kriegen, nur weil man MCSA oder MCSE ist. Diese Scheine sind zwar schön zu haben, aber wirklich was wert sind sie nur, wenn man auch beweisen kann, dass man was drauf hat auf dem Gebiet. das hab ich schon während der schulung begriffen das die scheine eigentlich nicht wirklich viel wert sind zumindest nicht was die schulungszentren versprechen schonmal danke an alle die bisher geantwortet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 moin wenn du schon den MCSE für w2k hast, dann brauchst du "nur" noch die 70-292 und die 70-296 fürs Upgrade auf MCSE 2003. Wenn das die Arge nicht wuppen will, Bücher kaufen - Selbststudium - Prüfungen machen = ENDE Bewerben,Bewerben,Bewerben...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 ok werd das mal in agriff nehmen danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hallöchen, bezüglich upgrade auf 2k3 kann ich mich noxx nur anschließen. allerdings was die arge da abzieht find ich unter aller *** schau auch mal in deine PN Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Mhm... merkwürdig. Bin gerade vor 8 Monaten auch mit meinen Bewerbungen durch, weil ich bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde und hatte eigentlich keinerlei Probleme nen Job zu finden. Eher das Gegenteil. Bei mir war es allerdings auch so, dass ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt hatte, die dann auch als Jahrgangsbester sehr gut abgeschlossen hatte und mich zudem bundesweit beworben hatte. Im Endeffekt waren das nachher 3 Bewerbungen, 3 Zusagen und ich musst mich für eine entscheiden. In welcher Region bewirbst du dich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Beitrag wegen Aufruf zum Betrug, von Dr.Melzer, gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 hossaworauf ich ihm sagte wenn so ein kurs ca 6-12 monate geht dann glaubt er doch nicht das eine firma auf mich wartet denn in der zeit hatt er schon 10 andre gefunden naja er hatts nicht verstanden meine frage ist hatt schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder hatt wer tipps wie man den büro mensch überzeugen kann das er mir sowas genehmigt ? für tipp jeglicher art wär ich sehr dankbar Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Vater hat zum einen so einen Arbeitgeber. Dieser hat ihm eine Zusage gebeben, dass er eingestellt wird, wenn er den Schein hat. Und siehe da, er wurde eingestellt und ist seit 3 Jahren da. In meinem entferteren Bekanntenkreis gab es ebenfalls ähnliche Beispiele. Vielleicht solltest doch mal über diese Option nachdenken und nicht gleich über deinen Vermittler herziehen... mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 also komme aus dem kreis unna und hab mich bis köln düsseldorf etc beworben also nicht nur inerhalb 50km bundesweit mit familie und haus zu bewerben gestaltet sich ein wenig schwierig wobei man mit sichertheit auch da drüber gedanken machen muss was ich lustig finde naja eigentlich ist es traurig das ein bekannter der aus dortmund kommt die schulung bezahlt bekommt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Vater hat zum einen so einen Arbeitgeber. Dieser hat ihm eine Zusage gebeben, dass er eingestellt wird, wenn er den Schein hat. Und siehe da, er wurde eingestellt und ist seit 3 Jahren da. In meinem entferteren Bekanntenkreis gab es ebenfalls ähnliche Beispiele. Vielleicht solltest doch mal über diese Option nachdenken und nicht gleich über deinen Vermittler herziehen... mfg Dark-Knight find ich gut hätte ich nicht gedacht das es das gibt allerdings denke ich das das eine ausnahme war aber schön zu lesen das lässt ja hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 also ich kenne z.b. einen Vorfall, wobei der Arbeitsvermittler fragte, was denn bisher beruflich gemacht wurde... Als Antwort bekam er: 8 Jahre Admin Tätigkeiten... Daraufhin sagte der Vermittler... Wir haben da die Möglichkeit, einen Bildungsgutschein auszustellen. Sie müssen nur sagen, ob Sie MCSA,MCSE, MCT oder aber auch Linux oder Citrix haben / machen wollen.... soweit dazu -- "da haben wir kein Geld für" Aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden.. Der geschilderte Fall spielte sich in Schleswig-Holstein ab... Januar 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 wie esagt komme aus dem kreis unna in NRW und ein kollege aus dortmund sind so 35km der bekommt den mcsa bezahlt und ich nicht.. es scheint so das es am vemittler liegt ob oder ob nicht naja werd halt weiter schauen wird schon weitergehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.